Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Keine Internetverbindung über WLAN mit FritzBox

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich möchte mit einem Notebook mit Vista über WLAN aufs Internet zugreifen. Der Router ist eine FritzBox.

Das WLAN wird auch gefunden und das Notebook verbindet sich auch, allerdings nur lokal. Eine Internetverbindung wird nicht hergestellt. Mit dem iPhone funktioniert's einwandfrei. Die Firewall ist ausgeschaltet. Woran kann es noch liegen? Habe schon in zig Foren über das Problem gelesen, aber noch keine Lösung gefunden.

Hast du die IP-Adresse, DNS-Server oder Gateway fest eingetragen bei der Verbindung? Falls ja, stell die WLAn-Karte so ein, dass sie IP u.s.w. vom DHCP Server bezieht.

Hast du eine Firewall laufen? Falls ja, schalt sie mal aus und schau, ob es dann geht.

Hast du auf der Fritzbox eingestellt, dass keine neuen WLAN-Geräte connecten können, oder eine MAC-Adress-Filterliste aktiv?

  • Autor

DHCP ist an, Einstellung bei IP und DNS steht auf automatisch beziehen. Firewall ist abgeschaltet. Ein MAC-Adressen-Filter ist nicht aktiv.

Im Konfigbereich der Fritzbox kann ich sehen welche Geräte eine IP Adresse zugewiesen bekommen haben. Dort ist das Notebook zweimal aufgelistet: Als LAN-Gerät (wenn ich mit 'nem Kabel an die Fritzbox gehe komm ich ins Internet) und nochmal als WLAN-Gerät.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.