Zum Inhalt springen

Visual Basic 2008 Buch für VB 2010?


DiabloPB

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich würde wahrscheinlich auch das Buch für 2008 kaufen, wenn es billiger ist. Gerade weil du ja auch gesagt hast es geht um den Anfang bzw. um eine Auffrischung.

Ich persönlich habe mir damals das Buch VB.NET die Profireferenz gekauft, die reicht allemal. Bin auch damals von VB 6.0 auf VB.NET umgestiegen. Und wenn du an weiterführende Aufgaben rangehst gibts ja noch das gute alte Internet *G*.

Interesanter zwischen den beiden VB.NET versionen ist eigentlich was dahinter steckt nämlich das .NET Framework. Bei VB 2010 ist schon das .NET Framework 4.0 dabei, bei VB 2008 müsst es meines Wissens noch das .NET Framework 3.5 sein. Aber die Unterschiede wirst am Anfang eh nicht merken. Bin auch letztens von VB 2008 auf 2010 umgestiegen und habe nichts wesentlich neues dazulernen müssen (für den Anfang).

Gruß Hans-Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

welche Bücher könnt Ihr zufällig empfehlen?

Gibt es außer von Markt und Technik und Galileo gute VB.Net Bücher? Wie sind z.b. die Bücher von Microsoft Press?

Ich lerne Anwendungsentwickler und bin momentan bei VB.Net und wollte gerne noch mehr "erlesen". Ich lese allerdings lieber in Büchern als PDF Dateien oder Tutorials aus dem Internet.

Wie sind diese Bücher zu Bewerten:

Visual Basic 2010: Grundlagen, ADO.NET, Windows Presentation Foundation: Amazon.de: Alexander Beyer, Frank Eller, Michael Kofler, Holger Schwichtenberg: Bücher

Microsoft Visual Basic 2010 - Das Entwicklerbuch: Grundlagen, Techniken, Profi-Know-how: Amazon.de: Klaus Löffelmann: Bücher

Oder auch das (kommende 2010er) M&T VB.Net 2010 Kompendium?

EDIT:

Was ist noch von folgenden Büchern zu halten:

http://www.amazon.de/Visual-Basic-2010-Kochbuch-Mit/dp/3446421165/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1299166777&sr=8-1

http://www.amazon.de/Visual-Basic-2010-Grundlagen-Profiwissen/dp/3446421157/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1299166777&sr=8-4

Bearbeitet von Gurki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit den Büchern von galileo gemacht. Habe gestern zum erstenmal auch Video-Trainings von galileo in Sachen Java und VB.NET 2010 erhalten, nur kann ich dazu noch nichts genaues sagen. Was aber meine 'Bibel' in Sachen VB.NET ist ist das Werk von Martin Kofler: Visual Basic 2008.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit den Büchern von galileo gemacht. Habe gestern zum erstenmal auch Video-Trainings von galileo in Sachen Java und VB.NET 2010 erhalten, nur kann ich dazu noch nichts genaues sagen. Was aber meine 'Bibel' in Sachen VB.NET ist ist das Werk von Martin Kofler: Visual Basic 2008.

Gruß

Hallo, war also Deine Bibel dieses hier: Visual Basic 2008. Grundlagen, ADO.NET, Windows Presentation Foundation. Plus Windows Forms eBook Programmer's Choice , m. CD-ROM u. DVD-ROM: Amazon.de: Michael Kofler: Bücher

und in der 2010er Version: Visual Basic 2010: Grundlagen, ADO.NET, Windows Presentation Foundation: Amazon.de: Alexander Beyer, Frank Eller, Michael Kofler, Holger Schwichtenberg: Bücher

Ich denke das werde ich mir mal anschauen, allerdings was ist von den anderen Büchern zu halten? Gerade von den hier:

Visual Basic 2010 Kochbuch. Mit DVD: Amazon.de: Walter Doberenz, Thomas Gewinnus: Bücher

Visual Basic 2010 - Grundlagen und Profiwissen: Amazon.de: Walter Doberenz, Thomas Gewinnus: Bücher

Ist halt die Frage... weil so ein Buch ja auch mal eben 60€ kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich habe auf der Arbeit erstmals mit dem Visual Basic 2005 Handbuch von Microsoft Press gelernt. Ist sogar ziemlich verständlich und da sind auch viele Codebeispiele drinne. Für die Grundlagen reicht das allemal, da die bei allen Framework-Versionen eh gleich sind. Afaik wird bei den Frameworks eh nur hinzugefügt und selten bis gar nicht irgendwas rausgehauen.

Aber sobald du einmal die Grundlagen drinne hast, wird dir kaum ein Buch noch übermäßig viel bringen. Da biste meistens im Internet schneller bei einem Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...