Zum Inhalt springen

Hilfe beim Anschreiben


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bräuchte einmal Hilfe bei meinem Anschreiben. Ob das soweit in Ordnung ist und ob noch irgendetwas dazu sollte.

Danke schon einmal für eure Hilfe.

Bewerbung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Sehr geehrter Herr,

mit großem Interesse habe ich auf ihrer Stellenbörse im Internet gelesen, dass Sie einen Anwendungsentwickler zur Bereicherung ihres Teams suchen.

Derzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der Firma xxx. Zu meinem Aufgabengebiet gehört die Neuentwicklung und Anpassung bestehender Applikationen.

Neben der vorrangigen Programmierung in ILE-RPG bin ich in unserer Abteilung zusätzlich für die C# sowie Visual Basic Programmierung zuständig. Eines meiner letzten Projekte bestand darin, der Produktion eine Möglichkeit zur Erfassung eines Schichtberichtes per Computer zur Verfügung zu stellen. Hierbei lag die Verantwortung von der IST-Analyse bis zur Anwenderschulung in meiner Hand, sodass mir der vollständige Ablauf einer Projektabwicklung vertraut ist.

Lernbereitschaft und Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen, wie ein freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit.

Da meine Ausbildung voraussichtlich erst Ende Juli 2011 endet, wäre der frühestmögliche Eintrittstermin der 1. August 2011.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, um sie davon zu überzeugen, für Sie die richtige Wahl zu sein.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...