Zum Inhalt springen

Welche Programmiersprachen


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich habe am 6.1.2010 mein aller erstes Bewerbungsgespräch und ich bin relativ nervös auch wenn ich gut mit fremden Menschen reden kann.

Ich habe mich bereits gut über den Betrieb informiert hatte auch schon ein übungsbewerbungsgespräch mit meiner lehrerin und habe morgen noch eins damit es alles gut sitzt.

Ich habe nur ein wenig Schwierigkeiten es deutlich rüber zubringen das ich genau diesen Beruf erlernen will. Ich habe wirklich Interesse daran, habe selber auch schon versucht mir die Programmiersprache C beizubringen allerdings mit sehr wenig Erfolg, weil ich außer Tutorials.at nicht wirklich was gutes gefunden habe um sie zu lernen. Ich kann sehr gut Englisch, was denke ich auch eine wichtige Voraussetzung dafür ist. Computer interessieren mich schon immer habe auch schon oft damit zu tun gehabt, nur eben in dem Bereich nicht..

Wie bringe ich mein Interesse wirklich zum vorschein wenn ich noch nie was in dieser Richtung gemacht habe?

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir noch vor dem 6.1. eine Antwort gebt.

Vielleicht kommt ja heute sogar noch eine Antwort. :)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Muftay,

mach dich nicht verrückt vorher. Wenn das Gespräch erst einmal ist dann wird es von selbst laufen ;-) Du solltest besonders dein Anschreiben verinnerlicht haben, denn darauf könnten die eingehen. Und du solltest eventuelle Schwächen innerhalb deines Zeugnisses erläutern können.

Wie du dein Interesse kund tun kannst? Ganz einfach! Wie kamst du denn auf die Idee dich für solch eine Ausbildung zu bewerben? Und schildere es. Und du solltest vorallem wissen was man denn in dem Beruf macht.

Und zu guter letzt dein Titel ist ziemlich schlecht gewählt^^ Nächstes ma eine bessere passende dann ist die Chance höher auf Antworten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal danke für die schnelle Antwort!

Ja ich wollte zuerst fragen was so die gängigen Programmiersprachen sind die benutzt werden, ich kenne ein paar, doch wenn ich gefragt werde welche ich kenne dann würde ich gerne genau die nennen die in dem Betrieb verwendet werden. Die Firma ist Hersteller für Maschinen die zur Oberflächenbearbeitung genutzt werden.

Und bin dann beim Schreiben irgendwie auf einen anderen Text gekommen :D.

Beim editen kann man den Titel nicht ändern.

Sagen wir mal ich werde gefragt warum ich diesen Beruf wähle. Was ganz sicher gefragt wird :D. Dann würde ich antworten:

"Weil ich schon immer viel mit dem PC zu tun gehabt habe, jedoch noch nicht in dem Bereich programmieren, der mich allerdings sehr interessiert, weil ich auch gerne wissen möchte wie diese Programme aufgebaut sind und wie sie funktionieren.

Ich weiß nicht ob das als Antwort wirklich zeigt das ich dieses Interesse habe, es besteht nämlich wirklich, aber persönlich finde ich nicht das es so rüber kommt wie ich es empfinde.

Danke nochmal für die Antwort :).

Muftaay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keeen prob :)

Joar stimmt schon, dass die Begeisterung im Bezug auf den Beruf etwas zurückhaltend wirkt. Aber es ist eben etwas persönliches was ich dir nicht vorschreiben kann. Als ich gefragt wurde hätte ich Bände runter rattern können wieso, weshalb und wieso. Zum Beispiel

Zum einem hatte ich drei Jahre Informatik wo wir mit Delphi programmierten. Diese drei Jahre gabe mir schon einmal einen guten Einblick und förderten mein Interesse dem auch beruflich später zu folgen. Ich erzählte auch, dass ich mir im klaren bin, dass programmieren nicht immer nur was mit netten bunten Fenstern zu tun hat sondern auch Prozesse im Hintergrund ablaufen die man nicht andauernd testen kann beim erstellen. Zu dem besteht der Beruf ja nicht hauptsächlich aus Code erstellen, sondern von der Idee über die Realisierung und des Testens bis hin zur Inbetriebnahme und Schulung der User hat man mit allem was am Hut.

Achso was mir da noch einfällt lies fleißig Zeitung vielleicht will man Schlagzeilen wissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich wollte zuerst fragen was so die gängigen Programmiersprachen sind die benutzt werden, ich kenne ein paar, doch wenn ich gefragt werde welche ich kenne dann würde ich gerne genau die nennen die in dem Betrieb verwendet werden.

Es gibt jede Menge Programmiersprachen. Genau die zu treffen die in der Firma verwendet wird wäre Zufall. Es könnte auch sein, dass die eine eigene Sprache entwickelt haben oder eine nutzen die sehr wenig verbreitet ist.

Es ist viel wichtiger, dass Du die Konzepte der Programmierung verstehtst. Das lernen einer weiteren Sprache ist dann wie Vokabeln und Grammatik lernen.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung