4. Januar 201115 j Also Ich möchte 2 Häuser miteinander vernetzen. Übertragen werden muss der S0- Bus zum telefonieren und halt LAN. Beide Häuser haben eine eigene Potentialausgleichsschiene und stehen 100m auseinander. Also ist eine LWL Verbindung ganz sinnvoll denke ich. Geräte zur Übertragung von Ethernet kosten nicht die Welt. Geräte zur Übertragung des S0 Bus sind dagegen viel zu teuer. Nun die Frage. Habe ich eine Möglichkeit nur LAN zu übertragen und vielleicht Telefon(VoIP) oder sogar S0 mitzuschicken? Oder hat jemand eine andere Idee? MFG
5. Januar 201115 j Hallo Kolle9999, es gibt z.B. von Agfeo die Möglichkeit 2 AS45 Anlagen über Netzwerk per VOIP/SIP miteinander zu koppeln, so dass z.B. der an der einen Anlage anliegende S0 von der anderen aus genutzt werden kann. Gibt es denn schon eine TK-Anlage? Grüße Connor
5. Januar 201115 j Wenn du im zweiten Haus nur VOIP nutzen willst, bzw das Gateway dafür in Haus 1 stehen kann, dann ist VOIP eine mögliche Option. Am VOIP-Gateway muss der S0-Bus aber dran. Wenn Kabel gezogen werden können - der S0-Bus kann problemlos auf eine Gesamtlänge von bis zu 150m verlängert werden. Wenn das Haus also 100m entfernt steht, sollte das problemlos per Telefon- oder Cat5-Kabel verlängert werden können. Für noch weitere Entfernungen (bis 1km ca.) gibt es noch Sonderlösungen, die hier aber keine Rolle spielen. Was ich nicht so ganz verstehe ist die Notwendigkeit, gerade den S0-Bus dorthin zu bringen. Kannst du einmal schreiben, was dahintersteckt? Du könntest doch genausogut auch einen zweiten ISDN-Anschluss nehmen, der dorthin geht.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.