Zum Inhalt springen

Webbasierte Literaturverwaltung mit Amazon abgleichen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

es geht um mein Abschlussprojekt. In diesem werde ich eine webbasierte Literaturverwaltung erstellen, in der die Bücher unserer Firma hinterlegt sind. Das ganze wollte ich mit PHP und einer MySQL-Datenbank realisieren.

Hat jemand eine Ahnung, ob es möglich ist, einfach eine ISBN einzugeben und dann einen Abgleich mit Amazon zu machen? So das Titel, Beschreibung, Titelbild usw. direkt hinzugefügt werden können, ohne dass der Benutzer alles einzeln abtippen muss?

Lg Molly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es schon fertige Systeme

Citavi ? Reference Management and Knowledge Organization

Delicious Library 2

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/bibtex-bookmarker-7341/

Wobei ich bei dem OSX Tool sogar direkt den Barcode vom Buch scannen kann und er ermittelt mir den Titel usw

Als generelles Format würde ich BibTeX ? Wikipedia empfehlen, wobei es da auch Tools für gibt

JabRef reference manager

BibDesk

Ich würde eher sagen, dass es dafür Tools gibt und somit das ganze für ein Abschlussprojekt eher ungeeignet ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für eure Antworten!

Das Thema, dass es solche Tools bereits gibt, hatten wir in der Firma auch schon. Wir sind aber zu dem Schluss gekommen, dass diese Tools nicht als Serveranwendungen funktionieren.

Ist das nicht korrekt?

Die APIs müsste ich mir noch genauer anschauen. :)

Lg Molly

Bearbeitet von molly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind aber zu dem Schluss gekommen, dass diese Tools nicht als Serveranwendungen funktionieren.

Das bestreite ich massiv, siehe z.B. Literaturverwaltung mit Citavi - Zusammenarbeit im Team

Vor allem was ich an der webbasierten Sache absolut nicht praktikabel halt ist das Einpflegen der Daten. Ich habe als User sicher keine Lust per Hand meine Literatur dort ein zu pflegen. Ich habe alleine bei meinem Büchern 4 Tage gebraucht und habe einen Scanner genutzt. Wenn man eine Scannerlösung anbinden will, dann muss man eh lokal eine Anwendung installieren / konzipieren, also kann ich dann direkt z.B. auf Citavi zurückgreifen, da bekomme ich zentralisierte und Scannerlösung direkt zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung