Zum Inhalt springen

java.lang.ClassNotFoundException: java.util.concurrent.Semaphore not found


Asgar13

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem.

java.lang.ClassNotFoundException: java.util.concurrent.Semaphore not found in java.lang.ClassLoader$1{urls=[file:/mnt/xxx.jar,file:/mnt/], parent=null}

Ich wollte meine Jar auf einen Router starten über die sablevm (java 1.4).

Beim Ausführen kommt die obrige Fehlermeldung.

Daraufhin habe ich den Ordner concurrent, mit den ganzen Klassen in die Bootclasspath eingefügt java/util/concurrent.

Nochmal ausgeführt und keine Besserung, wie soll man die Klasse in den ClassLoader einfügen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jar hatte ich auf 1.4 mit dem retroweaver runterpoliert.

Hat auf dem großen Pc mit 1.4 geklappt, bloß auf dem Router nicht.(Hätte ich lieber schon mal oben schreiben sollen)

Kann das jre 1.4.2 auf die Semaphore von 1.5 zugreifen, wenn ja, dann würde ich den Fehler verstehen.

PC hat Java 1.4 & 1.5 & 1.6 (habe aber mit Sicherheit das 1.4 benutzt)

Router Java 1.4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die von Dir in der Fehlermeldung genannte Klasse Semaphore ist erst seit JDK 1.5 enthalten. Deshalb kann es eigentlich auf einer 1.4er VM nicht laufen. Was der Retroweaver macht, kann ich nicht sagen, da ich das Werkzeug nicht kenne.

Es kann natürlich auch an der speziellen (nicht Sun, hoppla, Oracle natürlich) VM auf dem Router liegen.

Schöne Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chief Wiggum:

ja, ich habe es, letzter Thread erklärt den Fehler, die Frage dadrunter habe ich nur gestellt, weil ich nicht wusste, wie man eine Jar einbinden soll. Ich habe aber herausgefunden, dass zu sablevm auch java-sablevm mitgeliefert wird, auf der es möglich ist.

@kingofbrain

danke für die Hilfe, wenn es an retroweaver liegt, muss ich noch mal Gedanken darüber machen.

Trotzdem nochmal danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir sicher das du das JRE 1.4 auf deinem PC verwendet hast?

Denn wenn ich Retroweaver richtig verstanden habe dann entfernt er die 1.5 Java Sprachfeatures aber erkennt nicht welche Klassen oder Methoden mit Java 1.5 neu hinzugekommen sind.

Wenn du die Sourcen hast wäre es das einfachste wenn du sie nach 1.4 compilierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schiller 256

Ja ich bin mir sicher, weil ich einen absoluten Pfad nehme zum JRE1.4.

In der Zwischenzeit habe ich retroweaver rausgeschmissen und den retrotranslator genommen und damit hat er mir jetzt die erste Fehlermeldung vom Programm ausgegeben.

:D

Danke nochmal für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...