Zum Inhalt springen

Bezug von Microsoft Software in der Ausbildung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

woher bekomme ich als FISI-Azubi aktuelle Microsoft-Betriebssysteme, insbesondere die Server-Versionen? Ich würde gerne das Active-Directory und Exchange besser kennenlernen. An meinem Ausbildungsplatz ist das leider kein Thema. Von Microsoft gibt es 120 (?) Tage Testversionen von Windows Server zum Download. Das wäre eine Notlösung. Diese funktionieren allerdings zuverlässig nach 120 Tagen nicht mehr. :rolleyes: Entsprechend ist dann auch die Konfiguration weg.

Gibt es Alternativen? TechNet Subscription gibt's bei uns nicht. Gibt es eventuell über die Berufsschule eine Möglichkeit?

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berufsschule, wenn sie denn in der MSDNAA Mitglied ist, ansonsten gibt es ja durchaus Snapshotfunktionen und Hibernatefunktionen in VMs, die den Zeitraum ein wenig verlängern.

Was spricht außerdem dagegen das ganze nur 4 Monate nutzen zu können, bis dahin sollte ja eine ausreichende Beschäftigung mit dem Thema möglich sein.

Du kannst auch Deine Firma mal fragen, wenn sie MS-Partner ist, gibt es dort zur internen Nutzung auch jede Menge Keys im Partnerportal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mapr: Das wäre echt nicht schlecht. Mal schau'n.

Berufsschule, wenn sie denn in der MSDNAA Mitglied ist,

Ich frag dort mal.

Was spricht außerdem dagegen das ganze nur 4 Monate nutzen zu können, bis dahin sollte ja eine ausreichende Beschäftigung mit dem Thema möglich sein.

Ich glaube es war ein kürzerer Zeitraum, weiß nicht mehr genau. Außerdem mach ich halt immer wieder was. Da können dann auch mal ein paar Wochen / Monate dazwischen liegen.

Du kannst auch Deine Firma mal fragen, wenn sie MS-Partner ist, gibt es dort zur internen Nutzung auch jede Menge Keys im Partnerportal.

Nein, sind wir leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung