Zum Inhalt springen

fisi ausbildung gültig als studium vor praktikum ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe vor einigen monaten meine ausbildung zum fisi abgeschlossen, ich interessiere mich an einem studium in der elektrotechnik oder evtl maschinenbau, normalerweise muss man ja bei diesen studien gängen ein vor praktiukm leisten, würde denn in meinem fall meine fisi ausbildung als vor praktikum für eine elektrotechnik studium gelten.

Ich selber habe auch die fachhochschulreife natürlich, außerdem 6 monate berufserfahrung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten frägst du hier direkt bei der Studienberatung der FH bzw. der Fakultät nach an der du dich bewerben möchtest da das von Hochschule zu Hochschule verschieden ist.

Ich erhielt z.B. an der Hochschule Rosenheim die Aussage, dass die Ausbildung zum FIAN als Vorpraxis für den Bachelor Studiengang Informatik reicht und ein Teil des des Praxissemesters erlassen wird. Allerdings nicht das gesamte. An der Hochschule München jedoch gibt es im Informatik Studiengang nicht mal ein Vorpraktikum und das Praxissemester wird einem mit abgeschlossener Ausbildung zum FIAN bzw. FISI vollständig erlassen.

Ich denke allerdings dass dir in E-Technik oder gar Maschinenbau weder das Vorpraktikum noch das Praxissemester erlassen wird, da es sich um "einschlägige Vorpraxis" handeln muss.

Aber auf jeden Fall helfen dir hierbei die Web-Seiten der jeweiligen Hochschule bzw. Fakultät weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gesperrt_61948
Hallo Leute,

ich habe vor einigen monaten meine ausbildung zum fisi abgeschlossen, ich interessiere mich an einem studium in der elektrotechnik oder evtl maschinenbau, normalerweise muss man ja bei diesen studien gängen ein vor praktiukm leisten, würde denn in meinem fall meine fisi ausbildung als vor praktikum für eine elektrotechnik studium gelten.

Ich selber habe auch die fachhochschulreife natürlich, außerdem 6 monate berufserfahrung

Auch wenn gleich wieder einige Leute gegen mich sprechen/schreiben.

Wenn Du in Deutschland eine FiSi Ausbildung absolviert hast, die ja mindestens 24 bis 36 Monate gedauert haben muss, dann finde ich es sehr traurig, dass Du so einen Text schreibst wie wir ihn hier von dir lesen können.

Gruß

Maloja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung