Zum Inhalt springen

FISI - nur programmieren im Betrieb?


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich mache seit September 2010 eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration. Im Betrieb habe ich ein C++ Buch bekommen, dass ich durcharbeiten soll. Sonstige Aufgaben habe ich dort bisher nicht bekommen.

Nunja, ich habe mich bewusst für Fisi und nicht Fiae entschieden, da ich mich mehr für Server, Netzwerktechnik und Co interessiere, allerdings reizt mich das Programmieren absolut nicht und ich habe irgendwie 0 Motivation dabei =(

Ist es nicht normalerweise so, dass man als FISI das programmieren nur minimalst anschneidet? (Laut lehrplan).

Gibt es hier auch Leute die FISI gemacht haben und sich mit dem programmieren arg schwer tun, also mit den einfachsten Dingen - sprich Arrays und verzweigte For-Schleifen usw und dennoch die Ausbildung geschafft haben?

MfG

Waschmaschine :)

PS: Hat wer den Ausbildungsrahmenplan für BW? Ich finde nur für andere Bundesländer :- / Bei Berufenet gibts zB nur für Rheinland-Pfalz :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst deine Ausbildung im September und musst dir jetzt schon C++ aneignen?

Merkwürdig. In welcher Branche wirst du denn tätig sein? Denn C++ wird häufig für die Spieleentwicklung verwendet.

Es kann sein, dass du jetzt ein bisschen Programmieren lernst und während der restlichen Zeit deiner Ausbildung den Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich auch ein wenig komisch. Gut anschneiden sollte mans und Programmier Kenntnisse schaden sich auch einem Fisi nicht (nicht umsonst wird das auch in der Schule unterrichtet - wir machen dort auch C++) aber NUR programmieren und das von September an? Sprich doch mal mit deinem Ausbilder dadrüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gesperrt_61948

Hallo,