Zum Inhalt springen

mündliche Prüfung wie ist es euch so ergangen


tennessee

Empfohlene Beiträge

Ich hatte heute meine mündliche Prüfung und auf die Präsentation + Fachgespräch 96% bekommen.

Es wurden im Fachgespräch nur projektspezifische Fragen gestellt, die wenn man etwas Ahnung von der Materie hat leicht zu beantworten waren.

Man hat den Prüfern aber auch angesehen, dass sie sich für das Thema interessieren und verstehen von was ich rede, was einen selbst natürlich eine enorme Sicherheit gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird keiner so pauschal beantworten können. Die Fragen, die in der mündlichen Prüfung gestellt werden, hängen immer auch ein wenig von dem von dir gewählten Präsentationsthema ab.

Ich will ja auch eher wissen wie es den Leuten ging was sie so erwartet hat und keine Vorhersage für mein Fachgespräch.

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vorletzte Woche Präsi/FG. Beim FG wurden ausschließlich Themen aus dem Projekt abgefragt. Das ein oder andere mal folgte auf eine projektbezogene Frage dann eine zu Hintergründen der jeweiligen Technologie.

Besonders schwer empfand ich aber keine der Fragen.

Insgesamt netter PA, bei denen man ab der ersten Minute der Präse ein gutes Gefühl hatte, so dass die Nervosität schnell verschwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt hab ichs auch hinter mir.

Hab auch bestanden.

Glückwunsch, FISI-Kollege :)

Bist du nicht auch externer Prüfling gewesen?

Jedoch hat man mir keine Ergebnisse genannt.

Nur soviel das ich zufrieden sein kann.

Mir hatten die auch nur das Gesamtergebnis genannt, doch einen Tag später standen bei mir alle Einzelnoten in den Online-Prüfungsergebnissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei meiner mündlichen Prüfung 95 % erreicht.

Es kamen größtenteils projektspezifische Fragen. Allerdings wurden auch Fragen gestellt, die nur am Rande mit dem Projekt zu tun hatten.

"In ihrer Projektdokumentation schreiben Sie, dass Sie für ihre virtuellen Maschinen mehrere Festplatten angeschlossen haben, um einen Flaschenhals zu vermeiden. Über welches Anschlusssystem haben sie die Festplatten angeschlossen? USB?"

Das war übrigens die einfachste Frage. Die schwerste handelte von DHCP Relay. Die konnte ich auch nicht beantworten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...