Zum Inhalt springen

IE7 schließt PDF von selbst


Eratum

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

auf einem Client (und nur auf dem, also nicht wirklich reproduzierbar) spielt sich folgendes ab:

Eine Internetseite wird aufgerufen => funktioniert.

Darauf befindet sich ein PDF. Wird dieses nun zum Ansehen ausgewählt öffnet sich ein neues Fenster, dass sich sofort wieder schließt.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

PopUp-Blocker schließe ich mal aus, da das Fenster ja erstmal aufgeht und keine entsprechende Meldung kommt.

Testen und Probieren ist nur bedingt möglich (anderer Standort, Zugriff per Fernwartung => will die Koll. auch nicht ewig vom Schaffen abhalten ^^)

MS Vista & IE7

Adobe Reader 9.4

Seite um die es explizit geht: cvag.de => Fahrplan => Haltestellenfahrplan -.-

Erratum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zunächst mal würde ich aus diversen Gründen auf den IE 8 gehen!

Als Workaround: Adobe Reader öffnen, Bearbeiten-Voreinstellung-Internet-PDF in Browser anzeigen haken rein oder raus, je nach Effekt.

Dann wird die PDF direkt im Reader anstatt im Browser geöffnet.

Wenn der Client Zugriffsprobleme hat, Internetoptionen, Sicherheit, Stufe anpassen. Dort sind diverse Einstellugnsmöglichkeiten für die Behandlung

von Downloads (im Grunde ist das öffnen der PDF ja ein Download).

Viel Erfolg...und installier den IE8 :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servuz,

@Pantsoff:

Wir verwenden hier in der Unternehmensumgebung IE7 und eine Installation von IE8 steht nicht zu debatte, trotzdem danke :)

Kreuztest (hät' ich auch drauf kommen können ^^) hab' ich eben angewiesen. Der User probierts. Schauen wir mal :)

Die Einstellungen sollten Identisch sein, werd' ich aber falls es mit dem User an einem anderen Rechner geht nochmal im Detail untersuchen...

MfG Erratum

Edith:

Gleicher User, anderer Rechner => geht. Das heisst, dass es wohl irgendwo Einstellungen verwurstelt haben muss. Naja schauen wir mal :)

Hihi: Da die Desktopverknüpfung für den IE erst mit dem ersten öffnen des selbigen kommt, kam ich endlich auch in den Genuss eines "Das Internet ist weg" :)

Bearbeitet von Eratum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...