Zum Inhalt springen

Abschreiben


euro

Empfohlene Beiträge

Weil gerade das Thema Abschreiben so schön durch die Medien schwingt: laßt es!

Ein Erlebnis aus der Praxis, ist 2 Jahre her: beim Lesen einer Abschlußdoku kommt mir ein Rechtschreibfehler bekannt vor. Als dann noch ein zweiter, irgendwie bekannter, Rechtschreibfehler auftauchte, wurde ich mißtrauisch und hab' die schon bearbeiteten Dokus durchgesehen. Siehe da ... ich kannte die Fehler tatsächlich. Zwei Dokus fingen wortwörtlich und fehleridentisch gleich an, die komplette Einleitung, ein paar Seiten lang. Erst als es um die eigentliche Arbeit ging, teilten sich die Inhalte.

Ergebnis: ein (geständiger) Azubi fiel beim Projekt durch, er durfte ein halbes Jahr länger lernen und seine sichere Übernahme (bei einem Großkonzern!) fiel in's Wasser -> ein paar tausend Euro Verlust für den Azubi (halbes Jahr Gehalt für Ausgelernten minus Azubigehalt) und ich glaube nicht, dass er übernommen wurde, also danach Jobsuche.

Wie gesagt, es ging nur um das Abschreiben von ein paar Seiten der Einleitung, obwohl nicht angezweifelt wurde, dass das eigentliche Projekt vom Azubi selbst durchgeführt wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann, der hat es aber auch echt verdient....:rolleyes:

entweder ist man ne faule sau und dreist genug und schreibt komplett ab, oder man macht seine arbeit gefälligst alleine. aber die popelige einleitung, die man in 10 min runtergeschrieben hat, wo es ja fast schwerer ist, ne gute einleitung als vorlage zu finden, als selbst eine zu schreiben.....:upps

oh mann, und dann noch die fehler mitkopiert, lol, so doof muss man ja erst mal sein.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann, der hat es aber auch echt verdient....:rolleyes:

entweder ist man ne faule sau und dreist genug und schreibt komplett ab, oder man macht seine arbeit gefälligst alleine. aber die popelige einleitung, die man in 10 min runtergeschrieben hat, wo es ja fast schwerer ist, ne gute einleitung als vorlage zu finden, als selbst eine zu schreiben.....:upps

oh mann, und dann noch die fehler mitkopiert, lol, so doof muss man ja erst mal sein.......

sorry aber politische Äußerungen und Meinungen sind hier nicht gewünscht.

Vielen Dank.

mfg

Soldiar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber politische Äußerungen und Meinungen sind hier nicht gewünscht.

Ach ja ist das so? Ich glaube nicht. :cool:

Kann localhost nur zustimmen. Das zeugt einfach nur von nicht vorhandenem Menschenverstand.

Dann weiss ich ja was ich bei meiner Doku nicht mache. Die Fehler unkorrigiert lassen ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja ist das so? Ich glaube nicht. :cool:

Kann localhost nur zustimmen. Das zeugt einfach nur von nicht vorhandenem Menschenverstand.

Dann weiss ich ja was ich bei meiner Doku nicht mache. Die Fehler unkorrigiert lassen ;):D

Verweis auf Boardregeln

3. Diskussionen über Politik, Religion und Weltanschauungen sind nicht erwünscht.

mfg

Soldiar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...