Zum Inhalt springen

Projektthema Firewall


Thammi

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander!

Ich habe heute erfahren das mein erstes Thema für die Projekt-Abschlussarbeit nicht zugelassen wurde, was ich mir aber schon fast gedacht habe. Jetzt habe ich mir schon ein neues Thema ausgedacht und bin am grübeln wie ich die Projektbezeichnung und die dazugehörige Kurzbeschreibung des Projektes formulieren kann, aber irgendwie hab ich da nen Hänger. Vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben, der evtl. schon mal so ein Thema vor der IHK absolviert hat. Hierbei handelt es sich um das Thema Firewall. Vielleicht wie man zwei unterschiedliche Firewalls (einmal kommerziell & einmal als open source) miteinander vergleichen kann (Effektivität, Auslastung des Systems, Vor- & Nachteile der jeweiligen Firewall, Konfigurationsmöglichkeiten usw.).

Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Bemühungen.

:upps Gruß Thammi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Projekt dient dazu, einen Prüfungsausschuss davon zu überzeugen, dass du es verdienst, Fachinformatiker genannt zu werden. Also: glaubst du, dass du so etwas mit deinem Projekt kannst?

Ein Vergleich zweier Firewalls ist ein guter Ansatz, da kann man viel anstellen (aber auch hinterher als Prüfer fragen :). Wichtig nur: nicht nur Papierwerte vergleichen, sondern Sachen selber testen, zB Durchsatz. Wie das geht ... das überlasse ich deinem Fachwissen und deinem Ideenreichtum. :D

Ziel könnte dann eine Management-Vorlage sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lautet die Frage wenn "Firewall" die Antwort ist ?

Und btw .... wenn Du nur ZWEI Dinge miteinander vergleichst haut mich das nicht vom Hocker. Wie bei der heiligen Handgranate von Antiochia ... mindestens bis DREI sollst Du zählen. Besser ist das :D

Das ist keine Vorschrift des PA, aber ein ernstgemeinter Tip :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...