Zum Inhalt springen

Haus kauf mit mieter in der haus


Berliner2011

Empfohlene Beiträge

Hallo erstamal an alle bin neu hier in forum habee folgene problem

Ich möchte ein haus kaufen und in erdgeschoss wohnen noch die mieter jetzt sagt mier notar das ich erst das haus kaufe und dann mieter kündigen .

Meine frage muss das so sein oder kann der jetzige besitzer der mit der mieter vertrag abgeschlossen hat die mieter kündigen.Ich bitte sie um antwort .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie vom Chief schon gesagt: es ist äußerst ungewöhnlich, sich für so eine Frage in einem IT-Forum anzumelden.

jetzt sagt mier notar das ich erst das haus kaufe und dann mieter kündigen .

Wenn der Notar das sagt, wird das schon richtig sein, er sollte schließlich die rechtliche Lage kennen.

P.S.: ich möchte dir nicht auf den Schlips treten, aber es scheint, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist. Deswegen solltest Du entweder zu jemandem gehen, der einerseits deine Muttersprache kann und andererseits die rechtliche Lage hier in Deutschland kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in deutschland ist es nicht so einfach, einen mieter wieder loszuwerden. man kann AUF KEINEN FALL einem mieter kündigen, weil man das haus verkaufen möchte.

eine möglichkeit einen mieter loszuwerden ist die kündigung wegen eigenbedarf. d. h. wenn der vermieter selbst die wohnung beziehen möchte.

==> der alte vermieter kann nicht ohne weiteres kündigen, aber du, als neuer vermieter, der in diese wohnung einziehen möchte, schon

siehe mal genauer hier: BGB §573 ff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in deutschland ist es nicht so einfach, einen mieter wieder loszuwerden. man kann AUF KEINEN FALL einem mieter kündigen, weil man das haus verkaufen möchte.

eine möglichkeit einen mieter loszuwerden ist die kündigung wegen eigenbedarf. d. h. wenn der vermieter selbst die wohnung beziehen möchte.

==> der alte vermieter kann nicht ohne weiteres kündigen, aber du, als neuer vermieter, der in diese wohnung einziehen möchte, schon

siehe mal genauer hier: BGB §573 ff

man macht doch mit dem vermieter auf bestimmte zeit einen vertrag.

wenn dieser abgelaufen ist, kann man vordern, dass der mieter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...