Schulz Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 Hi, habe einFujitsu Siemens Amilo pa3553 vor mir liegen, wo das WLAn nicht mehr funktioniert. Mit der Funktionstaste und F1 sollte sich WLAN eig einschalten lassen, aber dies ist nicht mehr der Fall. Vorher lief es wunderbar, aber seit ein paar Tagen bekomme ich keine WLAN Verbindung mehr angezeigt. Also hab ich ma iml Geräte Manager nachgeschaut. Dort steht Atheros AR928X Wireless Network Adapter funktioniert einwandfrei. Bevor einer fragt, auch Funktionstaste und die F1 Taste hab ich getestet, funktionieren getrennt beide. Ich bitte um Hilfe^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 Hallo, Um Welches Betriebssystem handelt es sich denn? Schon mal versucht den Treiber neu zu installieren ? (Aktuellen besorgen) Du kannst den W-Lan-Adapter doch auch über den Gerätemanager Aktiveiren / Deaktivieren... einfach mal durchführen. Ein paar mehr Infos könnten nicht schaden ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schulz Geschrieben 3. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2011 Habe jetzt den aktuellen Treiber von der Fujitsu Siemens Seite runtergeladen und installiert. Im Geräte Manager ist die WLAN Karte aktiviert. Achja und auf dem Notebook ist Vista Home Premium (das kommt dann auch noch dazu^^) Könnte es sein dass der WLAN Adapter defekt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast peakp Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 Also nirgend nen gelbes Ausrufezeichen? Falls du eine Ubuntu Live CD zur Hand hast kannst du mal schauen ob es dort funktioniert um einen Fehler unter Vista auszuschließen. Ich muss aber dazu sagen das Ubuntu nicht unbedingt alle W-Lan Adapter erkennt, aber ein Versuch ist es Wert falls ne CD vorhanden ist. Ist ja nur ne Sache von eine paar Minuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weezy Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 schau mal nach ob Fujitsu einen Treiber für die Tastatur deines Notebooks anbietet. Meistens haben die Notebooktastaturen Sondertasten die nur mit einem entsprechenden Treiber angesprochen werden können. Treiber & Downloads Hier mal dein Notebook in der manuellen Produktauswahl "zusammenbauen" und dann je nachdem ob dein Betriebssystem 32 oder 64 bit ist den Treiber herunterladen. Hier mal im Voraus der "Launch Manager Treiber" (soweit ich weiß für die Tastatur zuständig) für die 32bit Version: http://webdownload.ts.fujitsu.com/download/FileDownload/fileDownload.aspx?SoftwareGUID=6344043C-583E-4544-9DC9-7808280A9630&FileFolder=Downloadfiles&FileTypeExtension=ZIP&FileNameClient=FTS_Launchmanager154_V154_1025269.ZIP&FileSize=2766818&From=TG1rXlpmP2JlXk1oO2tocGxeayMp und hier für die 64bit Version: http://webdownload.ts.fujitsu.com/download/FileDownload/fileDownload.aspx?SoftwareGUID=6344043C-583E-4544-9DC9-7808280A9630&FileFolder=Downloadfiles&FileTypeExtension=ZIP&FileNameClient=FTS_Launchmanager154_V154_1025269.ZIP&FileSize=2766818&From=S2xqXVllPmFkXUxnOmpnb2tdaiMo Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.