Zum Inhalt springen

Benötige hilfe bei 3 projekten


navycis

Empfohlene Beiträge

ich muss 3 kleine projekte bis zum 04.03.2011 fertig bekommen und brauche hilfe

1. ich habe angefangen mit einem projekt das die daten aus einer txt datei in eine multiline textbox liest, jetzt aber möchte ich das wenn ich in der text box etwas reinschreibe und ich ein extra button habe wo draufsteht z.b. speichern, so dass er das was dann in der textbox steht dan in die .txt datei die er ausgelesen hat einfügt.

Ein ganz kleines, für mich (als neuling sozusagen) aber kniffliges projekt

2. Ich habe eine picture box(oder auch 2 jenachdem wie es gemacht wird) und daneben ist eine checkbox wen ich also jetzt dort ein hacken setze dann sollte sich das bild ändern und wenn ich ihn wieder weg mache sollte sich das bild wieder ändern, zum vorherigen bild (das anfangs bild).

3.Eig. das gleiche nur mit 2 radio buttons

sodass auf jeden button (sind nur 2) ein bild gebunden ist,

sodass wenn ich den rechten anklicke das 2.bild in der picturebox angezeigt wird, und wenn ich den linken radio button aktiviere das 1.bild im picturebox angezeigt wird.

MFG: Navycis

PS:übt nicht zu viel kritik aus, denn das ist mein erstes Thema in einem forum.

hier mall so wie es bei mir aussieht, ich habe noch ein projekt daneben laufen aber wobei ich auch noch hilfe brauche:

ich soll also 2 balken machen die ich dann jenach dem wie die trackbar steht gefüllt sind.

(

ich weiss nicht warum er das bild nicht anzeigt)

Bearbeitet von navycis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt aber möchte ich das wenn ich in der text box etwas reinschreibe und ich ein extra button habe wo draufsteht z.b. speichern, so dass er das was dann in der textbox steht dan in die .txt datei die er ausgelesen hat einfügt.
Und das Problem ist jetzt welches?

Weißt du nicht, wie man einen Button mit Code verknüpft?

Weißt du nicht, wie man den Text aus der Textbox ausliest?

Weißt du nicht, wie man in eine Datei schreibt?

wen ich also jetzt dort ein hacken setze dann sollte sich das bild ändern und wenn ich ihn wieder weg mache sollte sich das bild wieder ändern, zum vorherigen bild (das anfangs bild).
Hacken ist ein Teil des Fußes, auch Ferse genannt. Meinst du Haken?

Auch hier: Was ist konkret das Problem bei der Umsetzung?

Ganz allgemein: Schildere nicht nur die Aufgabestellung, sondern auch deine Lösungsansätze und die dabei konkret aufgetretenen Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...