11. März 201115 j Hallo zusammen, ich habe wirklich nicht viel Ahnung von DNS Server und würde darauf gerne näher eingehen. Ich habe die Domain bei einem Provider der diese auf meinen Server verlinkt, so jetzt möchte ich von meinem Server aus auf einen anderen verlinken. Ich habe mal rumprobiert bekomme es aber einfach nicht hin. Ich habe in der /etc/named.con folgendes eingetragen: zone "example.org" { type master; file "example.org.zone"; }; so und nun die example.org.zone: $TTL 86400 @ IN SOA ns.example.org. ( 2011031104 10800 3600 604800 10800 ) example.org. IN NS ns.example.org. ns.example.org. IN A << ANDERE SERVER IP >> example.org. IN A << ANDERE SERVER IP >> www.example.org. IN CNAME example.org. *.example.org. IN A example.org. Also ich weiß dass es nicht richtig ist aber ich hab soviel ausprobiert und vll hilft es ja wen ich was falsches poste Danke schon mal.
11. März 201115 j Was hat ein Link mit dem DNS zu tun? Ein Link ist Teil eines HTML Dokumentes Außerdem bringt Dir ein eigener DNS rein gar nichts, wenn Du nicht die Einträge des DNS für Deine Domain ändern kannst.
11. März 201115 j Wie kommst du auf einen Link ?? Wovon redest du? Wen dir das besser gefällt schreib icb halt weiterleitet. Das es mir nichts bringt darauf komm ich selber auch toll. Ich wollte eig eine Antwort zu den Einträgen was falsch ist. Jedesmal das selbe.. Gibt kaum gute Fore, egal Edit: sry aber aber so sinnlose Antworten kann man sich schon ärgern Bearbeitet 11. März 201115 j von eder_andal
12. März 201115 j Welche Form einer Weiterleitung schwebt dir da vor? Wenn jemand IANA — Example domains im Browser eingibt, soll dann automatisch auf www.otherexample.org weitergeleitet werden? Wenn ja, dann lässt sich das nicht über DNS realisieren.
13. März 201115 j Ich habe die Domain bei einem Provider der diese auf meinen Server verlinkt, so jetzt möchte ich von meinem Server aus auf einen anderen verlinken. Also: 1. Wenn Du einen DNS - Server betreiben möchtest, muss dieser auch als solcher mittels eines GLUE-Record bei der Registrierungsstelle eingetragen sein. 2. Dein Nameserver sollte dann auch als Primary fungieren. 3. Der NS sollte über eine Internetfestverbindung verfügbar sein. Da die Inhalte Deines Postings nicht wirklich Dein Vorhaben beschreiben, kann man nur wage Vermutungen anstellen. Nun vermute ich mal, daß Du ein Forwarding auf einen anderen Webserver möchtest. Dies ist u.a. mit einem einfachen Meta - Tag (<meta http-equiv="refresh" content="120; URL=http://www.zielserver.top/" />), oder mit einer der Header-Funktion (PHP) zu bewerkstelligen. Zu guter Letzt eine Bemerkung: Mein nächster NS wird keine BIND, sondern ein PowerDNS. Denn viel Erfolg bei Deinem Vorhaben, Gruß uenetz
17. März 201115 j wenn dich jemand daruf hinweist das deine anfrage nicht wirklich verständlich ist sollte man solche Kommentare lassen. Weiterleitungen gibt es nicht bei dns nur innerhalb der anwendung(beschrieben per header) oder rewrite. wenn dein bind ein problem mit den genannten einträgen hat solltest du den output des logs beim reload der zone posten um bisschen helfen zu können. in dieser form kann dir niemand helfen. wie kurz erwähnt, wenn du eine weiterleitung willst setz die mit mod_rewrite bzw http codes auseinander oder eben mit einem einfachen header refresh aus. Wie kommst du auf einen Link ?? Wovon redest du? Wen dir das besser gefällt schreib icb halt weiterleitet. Das es mir nichts bringt darauf komm ich selber auch toll. Ich wollte eig eine Antwort zu den Einträgen was falsch ist. Jedesmal das selbe.. Gibt kaum gute Fore, egal Edit: sry aber aber so sinnlose Antworten kann man sich schon ärgern
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.