Zum Inhalt springen

Lohnt es sich?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ;)

Wollte mal fragen was ihr meint, ob es sich lohnt/es was bringt sich auf folgende Stelle zu bewerben, bzw wie die Chancen wohl sein können.

Aufgaben:

technische Administration von Systemen (Windows 2003/2008-Umfeld, Exchange), Virtualisierung mit Citrix XEN, BlackBerry Enterprise, Datensicherungen

Dokumentenmanagementsystem (ECM)

Administration von IT-Projekten sowie Koordinierung der Projekte mit Fachabteilungen (Projektmanagement)

Benutzer-Support (Benutzer-Administration, First- und Second-Level-Support)

Steuerung externer Dienstleister sowie Sonderaufgaben

Erwartungen:

erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung

mehrjährige Berufserfahrung

hohe Einsatzbereitschaft, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Dienstleistungsmentalität

Bereitschaft zur Fortbildung

berufsbezogene Englischkenntnisse

Flexibilität

Was davon erfülle ich?

Englischkenntnisse sind gut-befriedigend

Fortbilden möchte ich mich sehr gerne, auch in den Bereichen

Ausbildung zum Informatikkaufmann

9 Monate Erfahrung

Dokumentenmanagementsystem: Ich arbeite seit einigen Monaten mit Sharepoint Server 2010 und mache da die webbasierte Administration + Entwicklung

Benutzer Support: Mache ich im geringen Maße, ist ja aber auch kein großes Hexenwerk

technische Admin. von System: ich hatte da nur ein seminar über grundlagen zu netzwerken und windows server 2003 administration. sonst keinerlei erfahrungen...

denkt ihr ich hätte ne chance? :\

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ganz ehrlich? Probieren kostet nichts, aber deine Chancen rechne ich relativ gering ein aufgrund der fehlenden Berufserfahrung und dem Know How, welches im Windows-Server Bereich liegt.

Irgendwann mal eine Schulung gemacht zuhaben, aber ansonsten keinerlei praktische Erfahrung vorzuweisen ist in diesem Fall eher schlecht bis fast unmöglich. Falls sie dich nicht nehmen, sammle Erfahrungen so viel es geht. Das ist das A und O.

Viele Grüße

IT-Specialist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung