Zum Inhalt springen

[FIA] Mögliches Gehalt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin erstmal zusammen,

ich würde von euch sehr gerne wissen, was ich ungefähr als Einstiegsgehalt nach der Ausbildung verlangen könnte.

Hier die nötigen Angaben (theoretisches Ausbildungsende):

Alter: 23

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE 2012

Schulbildung: Erweiterter Realschulabschluss, Informatikgymnasium aus privaten Gründen abgebrochen

Berufserfahrung: Keine

Arbeitsort: Niedersachsen

Grösse der Firma: ~150

Branche der Firma: IT-Reseller/Dienstleistung

Arbeitsstunden pro Woche: 40 (Überstunden werden nicht festgehalten, mit Gehalt abgegolten)

Gesamtjahresbrutto: Das wäre interessant zu wissen

Anzahl der Monatsgehälter: 12

Anzahl der Urlaubstage: 28

Sonder- / Sozialleistungen: VWL zu 100% sonst keine

Tätigkeit:

  • Individualprogrammierung für 3D CAD Software. Von aufwendigen Zusatzmodulen bis simplen Makros.
  • Direkter Kundenkontakt und selbstständige Angebotseinschätzung inbegriffen.
  • Programmierung von firmeninterner Software und Diensten (z.B. Intranet, Software zu Fehlerfindung bei Kunden etc.)
  • Standortinterner IT-Support.
  • Support der eigenen Software bei Kunden (damit ist die Software aus meiner Hand gemeint)

Bisher in der Ausbildung erbrachte Leistungen:

  • Erstellen eines Dienstes, welches Kunden ausleihen von Lizenzen über das Internet ermöglicht (wird täglich genutzt)
  • Erstellung von Verwaltungswerkzeugen im Intranet (asp.net Anwendungen)
  • Erstellung eines Online-Lizensierungsdienstes für hauseigene Software (wird bereits in Produkten anderer Entwickler verwendet)
  • Mehrere Individualprojekte für kundenspezifische Probleme

Kenntnisse:

  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • C/C++, VBA, VB.Net, ASP.net, C# Kenntnisse und schnelles erlernen weiterer Sprachen nach Bedarf
  • Ich bin ein sozialer, hilfsbereiter Mensch.... hilft das? :D
  • Gute Noten ( nur 1er oder 2er) in der Berufsschule, aber ich denke das ist doch eher irrelevant

Was meint ihr? Gerade durch das fehlende Festhalten von Überstunden (kommt doch mal vor) fällt mir die Einschätzung schwer.

Vielleicht hat ja jemand von euch die Erfahrung mir da weiterzuhelfen.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

Sollten wichtige Informationen fehlen, weist mich darauf hin und ich ergänze diese.

mfg,

CatSpy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

es war eher eine von der Wirtschaftslage unabhängige Prognose.

Es gibt da einen bestimmten Kalender der einem vorraussagt das es keine Wirtschaft mehr gibt 2012 naja das ist dann so eine Sache.

Aber mal Spaß beiseite.

Ich würde mir an deiner Stelle den Gehaltsthread hier im Forum mal anschauen. Da sind einige Einstiegsgehälter zu finden. um den 30k dreh wird es sich da belaufen. Denke ich mal.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung