Zum Inhalt springen

Cisco CCNA im ersten Lehrjahr?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, bin zur Zeit im ersten Lehrjahr FISI und wir machen CCNA Network Fundamendals. Einen Lehrer haben wir nicht, bzw. der ist nie da. Wie habt ihr das gemacht in der Berufsschule?

Mir macht das mit dem Englisch ganz schön zu schaffen... Blicke da ehrlich gesagt 0 durch im Moment...

Wir fangen jetzt mit dem CCNA an, also haben heute Accounts bekommen. Ansonsten haben wir noch garnix mit Netzwerken / Server/ Routern usw gemacht nur C++ bisher und Berufsschule was den Beruf anbelangt Elektrotechnik (Kondensatorkapazität berechnen, Ohmsches Gesetz), dann halt Office Word und Powerpoint - und mal angeschnitten was es so an Hardware es im PC so gibt.. ja das wars eig. auch schon.

Bin bisher ca 6-7 Monate in der Ausbildung...

War das bei euch auch so?

Gruß :D

Bearbeitet von Waschmaschine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben das direkt ab der ersten Woche angefangen. War etwas blöde für die, die wirklich keine Ahnung hatten oder wie du etwas Probleme mit dem englischen. Wir haben bei unsrem Lehrer immer in Gruppen gearbeitet und die Texte zusammen übersetzt. Nur die Prüfung mussten wir leider auch in Englisch machen, war teils etwas seltsam. Aber durch die Gruppenarbeit hat es einies leichter gemacht.

Gruß,

Nat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

Also ich mache in der BS CCNA discovery. Ein anderer wurde uns nicht angeboten, leider.

Ich persönlich finde das mit dem Englisch auch schrecklich. Wie oft habe ich schon eine Aufgabe in einer der Prüfungen falsch beantwortet weil ich sie falsch verstanden hatte -.-

Ich machs immer so, dass ich mir ein gesamtes Kapitel übersetzte und das ganze brav in Word mittippe. Dann ausdrucken und in einen extra Cisco Ordner. So kannst du es auch noch in 5 Jahren durchlesen, wenn dein Account nicht mehr existiert. Außerdem lernt und versteht man es so am einfachsten. (Auch wenn es extram mühsam und zeitraubend ist)

Wenn du schlau bist, wechselt ihr euch in der Klasse/Gruppe mit dem Übersetzen ab. Bei 9 Leuten hat jeder nur ein Kapitel zu machen.

Viel Erfolg bei den Tests

Tinerina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meisten Ressourcen in der IT sind nunmal englisch. Gewöhn dich dran.

Was hilft: Lies es mit einem Wörterbuch zur Hand, alternativ dict.leo.org. Schreib dir immer raus was du nicht verstehst und die Übersetzung dazu. Die Wörter und Wendungen sind ja immer recht ähnlich. So hast du es dann hoffentlich bald raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jeden nur dazu ermutigen, den CCNA zu machen. Man lernt unheimlich viel für die Praxis und für die Theorie. Die Inhalte des CCNA überschreiten die des Berufsschul-Unterricht bei weiten (zumindest ist es bei mir so), vor Allem, weil es üblich zu sein scheint, dass man im ersten Lehrjahr nur Elektrotechnik und so Kram macht.

Versuch dich reinzuhängen. Es ist nicht einfach, aber es macht Spaß und ist im Beruf und in der Berufsschule sehr nützlich. Mit dem CCNA wirst du anderen immer einen gewissen Vorsprung haben.

Mit dem Englisch hatte ich persönlich keine Probleme, wobei sich meine Englisch-Kenntnisse im Laufe des CCNA sogar noch verbessert haben.

Es kostet viel Zeit und Energie und Eigenmotivation, aber es lohnt sich definitiv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung