Zum Inhalt springen

Gehaltsfrage nach Ausbildug


golf4roy

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich wurde gestern in einem mittelständischen Unterhemen zum Vorstellungsgespräch eingeladen nähe Sinsheim in BW.

Profil Firma:

Spezialisiert u.a. in die Netzwerktechnik, SAP- Support (< 90 Mitarbeiter) Weltweit

Drei Tochterfirmen in der USA,China und Indonesien.

Kurz zu meinem Profil:

Alter: 23

vorraussichtlicher Abschluss: FISI 11

WO: BW

Berufserfahrung: only Apprenticeship :)

Fachgebiete während der Ausbildung: Administration von Servern,WSUS,Active Directoy usw. ,Help-Desk , Support von Homemade Anwendungen, Linux, Virtualisierung (VMware o. Virtualbox), ESX Server, Terminalserver.

Profil Job:

Fachinformatiker- Consultant

40 Stunden die Woche (womöglich bis zu 45 h) wenn wir realistisch sein wollen

30 Tage Urlaub im Jahr

Inkl. 13. Jahresgehalt

Vergütung: ca. 28.000 Euro

Würde gerne mal wissen, ob die Vergütung nach der Ausbildung bzw. für die Stellenausschreibung i.O. wäre. Bitte um ehrliche Antworten! Vielen Dank :)

ps: Meiner Meinung wäre da mehr drin, weil meines erachtens viel beim Kunden eingerichtet werden muss u.a. auch Bundesweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich es mal versuchen. Für einen (wegen mir auch Teil-) SAPler mit Bundesweitem Einsatz ist das eindeutig zu wenig. Du hast zwar keine Erfahrungen in dem Bereich, aber wenn deine Berufserfahrung steigt, wirst du sehr schnell sehr unzufriedem mit diesem Gehalt sein. Und dann ist die Gretchenfrage, wie man von einem schlechteren Einstiegsgehalt wegkommt, ohne gleich die Firma zu wechseln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...