Zum Inhalt springen

FIAE: Gehalt zu niedrig?


ysado

Empfohlene Beiträge

hi,

normalerweise frage ich so etwas nicht, aber beim stöbern in diesem Forum ist mir aufgefallen das so zielmich jeder mehr verdient als ich. (angaben ohne gewähr)

Muss ich mir sorgen machen?

Ich bin im moment azubi im 3. LJ und habe im mai/juni prüfung.

Die Übernahmegespräche sind durch und die Verträge unterschrieben,

allerdings ist ein erneutes Gehaltsgespräch für einen Termin einige Monate nach der Übernahme angesetzt, welche dann auf der Endnote der Prüfung basiert.

Der momentane Vertrag sieht wie folgt aus:

Alter: 21

Berufserfahrung: keine

Schulbildung: Erw. Sek. 1, abgebrochenes Abi

Arbeitsort: Niedersachsen

Mitarbeiter der Firma: ca. 50

(sehr junge Firma, starkes Wachstum, expansion in ganz EU)

Branche der Firma: Kosmetik

Arbeitsstunden pro Woche: 40

Anz. der Monatsgehälter: 12

Anz. der Urlaubstage: 24

Sonder- / Sozialleistungen: Keine

Mobilität: Führerschein + PKW vorhanden; bereit innerhalb EU zu reisen/umzuziehen

Gute Teamfähigkeiten; Guter Ruf unter Kollegen;

Beruf: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Tätigkeit: Webentwickler für Magento, Typo3 und Eigenentwicklungen (PHP + Python)

Vorraussichtliche Abschlussnote: 1-2

Brutto-Jahresgehalt: 20.400€ (1.700€/m)

Ist dieses Gehalt so in Ordnung?

Wie viel kann ich nach bestandener Prüfung + 1 Jahr Berufserfahrung verlangen?

Danke für alle die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

welche dann auf der Endnote der Prüfung basiert.

ich habe nie verstanden, wieso das für das Gehalt ausschlaggebend sein soll, aber nun gut. Machen halt viele so.