Veröffentlicht 5. April 201114 j hallo leute! ich soll von meinem ausbilder eine linux live-cd erstellen aber ich habe keine ahnung wie das funktionieren soll ! kann mir jemand weiterhelfen ? haben schon gegoogelt aber nix brauchbares gefunden danke schonmal lg
5. April 201114 j Bei Knoppix nennt sich das "Remastern". Ich denke damit solltest Du dann eine bestehende Knoppix CD anpassen können
5. April 201114 j Dann musst Du damit beginnen Dir mal anzuschauen, wie ein Linux System bootet. Im Grunde musst Du das ganze System aus einer Imagedatei in eine Ramdisk laden und dann von dieser booten. Ich würde Dir raten, schau Dir z.B. von Ubuntu oder Knoppix genau den Bootvorgang an
6. April 201114 j Als Inspiration kannst du mal nach bootfähigem USB-Images (erzeugen) suchen. Da findest du dann auch Infos zu isolinux usw. Damit kommst du auch wieder ein Stück weiter.
6. April 201114 j Autor alles klar.. was haltet ihr denn von KIWI ? hat da schonmal jemand mit gearbeitet ?
8. April 201114 j Wenn du es von Linux machst: wodim -dev=/dev/cdrom -dummy Downloads/debian-6.0.0-i386-netinst.iso
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.