NitroXx Geschrieben 27. April 2011 Geschrieben 27. April 2011 Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Es kommt in den WiSo bögen ja öfters vor das man etwas ausrechnen muss. Ich sitze gerade dabei und schau mir die Aufgaben zu den Gehaltsabrechnungen an. So, mein Endergebnis weicht jetzt aber minimal von dem Ergebnis in der Lösung ab. (nur in der 2ten Kommastelle.) Da ich wohl teilweise mit gerundeten Werten gerechnet habe und nicht alles im einem Zug. Jetzt zur entscheidenen Frage, da Wiso von einer Maschine kontrolliert wird, wäre das dann alles Falsch? Viel schlimmer ist es dann ja noch, wenn so ein kleiner Rundungs-"Fehler" viel früher in der Aufgabe auftritt und dann somit alle weiteren Ergebnisse, die darauf aufbauen, falsch wären. Weiß da jemand genaueres, wie da verfahren wird? z.B ob die Maschine die Werte nach dem Komma garnicht beachtet oder sowas in der art?
daawuud Geschrieben 27. April 2011 Geschrieben 27. April 2011 wenn du auf zwei Stellen noch dem Komma rundest, kannst du nichts falsch machen. Gewiss hat die IHK einen bestimmten Toleranzbereich, wenn nicht tust du halt deine originale Prüfung anfordern und schaust halt nach, wennst dir sicher sein willst.
Faflu Geschrieben 27. April 2011 Geschrieben 27. April 2011 Unser Lehrer für alle "Wiso"-Fächer meinte wir sollen einfach dazuschreiben dass wir auf 2 stellen gerundet haben... Die Prüfungen werden ja von Menschen und nicht von Maschinen kontrolliert Wenn das nachvollziehbar ist und sinn macht wirds keinen punktabzug geben.
NitroXx Geschrieben 27. April 2011 Autor Geschrieben 27. April 2011 Die werden von nicht maschinell geprüft? Bist du dir da sicher? Bei den zwischenprüfungen war das doch auch so und ich hab eigentlich auch immer davon gehört das es bei der Abschlussprüfung mit dem Wiso bogen nicht anders ist.
BenjmainS Geschrieben 27. April 2011 Geschrieben 27. April 2011 BEi Unklarheiten werden Sie manuell korrigiert, schreib einfach unlesserlich dann korrigiert es die MAschine nicht und der IHK Prüfer wohl auch nicht ^^
gimbo Geschrieben 27. April 2011 Geschrieben 27. April 2011 Was für eine Maschine? Evtl. wird eine Lösungsschablone verwendet.
Gast Geschrieben 27. April 2011 Geschrieben 27. April 2011 ... und der IHK Prüfer wohl auch nichtGenau. Aufgabe nicht bearbeitet, Null Punkte.
Faflu Geschrieben 28. April 2011 Geschrieben 28. April 2011 Die werden von nicht maschinell geprüft? Bist du dir da sicher? Bei den zwischenprüfungen war das doch auch so und ich hab eigentlich auch immer davon gehört das es bei der Abschlussprüfung mit dem Wiso bogen nicht anders ist. Also mein EBA Lehrer ist wohl selbst Prüfer bei der IHK und meinte die werden NICHT maschinell geprüft. Grade bei Texten stell ichs mir auch schwer vor das überhaupt maschinell prüfen zu lassen (Nennen Sie 3 Unterschiede zu UML und PAPs/Struktogrammen). Das geht doch eigentlich nur bei Multiplechoice-Fragen und evtl noch "Rechenaufgaben" wo man nur ein Ergebnis angeben muss.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden