Zum Inhalt springen

Entscheidung


vladivlad

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin gerade an meinem Projekt und vergleiche momentan Desktopvirtualisierungssoftware

Nun konnte sich aber keine Lösung von der anderen signifikant absetzen.

Beide sind in meinen Augen gleichwertig. Auch Preislich kein großer Unterschied.

Gibt es nun Abzug wenn ich bei der Begründung reinschreibe dass ich mich aus subjektiven Gründen(wie Verwaltbarkeit) für ein Produkt entschieden habe?

Danke schon vorab für eure Hilfe.

Gruß

vladivlad

edith: sorry Threadname blöd gewählt. kanns aber nichtmehr ändern

Bearbeitet von vladivlad
ss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

verglichen habe ich VmWare View und Citrix XenDesktop.

Da das nur ne Lan Umgebung ist und keiner von ausserhalb drauf zugreifen soll fällt der Protokoll Vorteil von XenDesktop nicht auf.

Mit Verwaltbarkeit mein ich ,dass ich einfach mit einer Oberfläche besser zurecht komme als mit der anderen.

Gruß

vladivlad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht darum das Du in der Projektarbeit, die Wirstschaftlichkeit betrachtest, ob das ganze einen Nutzen hat, eine Gegenüberstellung etc.pp, ich hatte in der Projektarbeit die Wirtschaftlichkeit vergessen, was daraufhin hohe Punktabzüge gab. In der Präsentation kannst du die Wirstschaftlichkeit erwähnen um die Punkte wieder einzuholen. (Wirtschaftlichkeit wird doch sehr stark angeschaut) (HK-Hamburg)

Ich hatte auch den Vergleich VMWare vSphere(ESX) gegenüber OPsi(Linux Softwareverteilung) das Problem bei diesem Projekt war, es sprengte den Rahmen. Danach entschloss ich mich für eine einfache Softwareverteilung inkl. Inventarisierung unter MAC.

Das Projekt muss nicht ein Erfolg sein(bzw. du sollst dich nicht unbedingt für eins endgültig Entscheiden) , du kannst erwähnen das dass Projekt weiterhin läuft und es ggf. den Rahmen von 35h sprengen würde, Du sollst zeigen das du mehrer Produkte(Lösungen)gegenüberstellen kannst und Vergleichen um einen Lösungsvorschlag zubelegen.

Viele Denken zu sehr an, Installation einer Softwarelösung im Firmennetz/Schulnetz usw. zu realisieren.

Mach eine Bewertungsmatrix inkl. Kriterien danach Bewertest du das System das die Ansprüche erfüllen soll. Stelle Kosten gegenüber und vergess den Nutzen nicht. :)

Klappt schon... kriegst das hin.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...