scaR81 Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Hallo zusammen, ich komme bei einer Prüfungsaufgabe nicht weiter und vielleicht hat ja jemand von Euch einen Ansatz. Es geht um Handlungsschritt 5 B bzw. BB) "Fehler im RAM finden" ba) Ist logisch, die Werte des Rams sind an einer Stelle um einen Wert höher, laut Beschreibung "Stuck-at 1 Fault" bb) Habe ich die Musterlösung hier liegen, und habe KEINE Ahnung wie die darauf kommen die Werte dort einzutragen... Hat da jemand eine Idee von Euch ? Die Aufgaben findet ihr hier : b + ba) RAM1 | Flickr - Photo Sharing! bb) RAM2 | Flickr - Photo Sharing! Lösung) RAM Lösung | Flickr - Photo Sharing! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mattbernie Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Eigentlich kann man leicht drauf kommen: 1. Es handelt sich um HEX-Werte! Der Bereich der angegeben ist, lautet: 0x00000000 - 0x7FFFFFFF 2. Man teilt 0x7FFFFFFF durch 4 = 1FFFFFFF (Da es 4 Module gibt) 1FFFFFFF = Schrittweite Dadurch hat man schonmal die Endadresse für Modul 1: 0000000 + 1FFFFFFF = 1FFFFFFF Startadresse Modul 2 = Endadresse Modul 1 + 1 = 1FFFFFFF + 1 = 20000000 Endadresse Modul 2 = Startadresse Modul 2 + Schrittweite = 3FFFFFFF Startadresse Modul 3 = Endadresse Modul 2 + 1 = 3FFFFFFF + 1 = 40000000 Endadresse Modul 3 = Startadresse Modul 3 + Schrittweite = 5FFFFFFF Startadresse Modul 4 = Endadresse Modul 3 + 1 = 5FFFFFFF + 1 = 60000000 Endadresse Modul 4 = Startadresse Modul 4 + Schrittweite = 7FFFFFFF Gibt sicher noch andere Lösungen wie man drauf kommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bart_15 Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Hallo, also zu der Aufgabe zu den Fehlern im RAM und diese Bestimmten kann ich nur sagen: Völlig sinnfrei und Realitätsfremd. Wer macht sich denn solche Arbeit bei den RAM-Preisen heutzutage.... So Aufgaben find ich völlig sinnfrei.. Ist halt IHK.. Gruß Bart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shinobi Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 @Bart_15 wenn Du danach gehst, sind es mehrere Aufgaben die völlig Blödsinn sind. Aber was nützt es sich darüber Aufzuregen? VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nexes Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Wenn so etwas drankommt, dann gute Nacht o.O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scaR81 Geschrieben 5. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Danke für die Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.