Zum Inhalt springen

Firefox 4 und Internet Explorer langsam / Lüfter laut / CPU Temperatur hoch


Flitz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Mich hat ein Freund gefragt ob ich Ihn bei einem Problem mit seinem Laptop unterstützen kann. Jedoch finde ich keine Lösung.

Seit einer Woche, seit dem er Firefox 4 installiert hat, ist sein Rechner bzw. Firefox sowie von Zeit zu Zeit auch der IE sehr langsam.

Es war so das ab und zu nach einem neustart des Brwoser die Situation wieder gut war - jedoch nicht immer.

Ich habe die Prozesse gepürft welche im Hintergrund laufen. Hier ist mir erst mal nichts ungewöhnliches aufgefallen bis auf das a.) der Prozessor so im Schnitt bei 25% Auslastung liegt obwohl nichts besonderes läuft und der Lüfter sehr laut ist.

Darauf hin habe ich FanSPEED installiert und das Tool zeigte mir an das die Temperatur beider CPUs bei ca. 60°C liegt. Was zu hoch ist...

Virenscan hab ich durchlaufen lassen, Chronik, Cookies sowie Temporäre Datein wurden gelöscht.

System:

Windows 7 64bit

Firefox 4 32bit

Dual Core Prozessor I5

Das sind jetzt viele Infos aber vielleicht hat ja von euch noch jemand eine Idee was ich noch tun könnte bzw. wie ich dem Problem auf die Spurren komme bzw. an was es liegen könnte!

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ok das Problem ist wieder da.

Dieses Mal ohne jeglichen Fund bei der Virenprüfung.

Es ist nicht das ganze System sondern nur die Internetverbindung lansam. D.h. Seiten bauen sich langsam auf, etc.

Was könnte man noch versuchen?

Es sind 2 andere Rechner im gleichen Netzt, d.h. nutzten den gleichen Internetzugang ohne jegliches Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab deinen Rat befolgt. Netzwerktreiber deinstalliert und neu gestartet. Ohne Erfolg.

Habe auch mal die Firewall deaktiviert, keine Veränderung.

Internetoptionen (also Proxy) kontrolliert. Passt alles.

Spywaretest erneut durchlaufen lassen. Ohne Ergebniss.

Woran kann das liegen?

Es sind beide Browser, d.h. IE und Firefox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...