Zum Inhalt springen

vorgesetzter vs. ausbilder


Wapmaster

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

kurz gefasst sieht's so aus: ich bin mir mit meinem

ausbilder über meine aufgaben einig, nur mein abteilungs-

leiter sieht das anders.

ich soll halt sachen machen die ich nicht tun will,

wobei ich nichts lerne, und wofür ich auch keine zeit

habe.

was ich aber vemeiden will, ist ein schlechter eindruck

über mich.

ich kann natürlich an bestimmter stelle äußern, was

mir hier nicht gefällt - doch ich bin azubi, kein weltverbesserer.

hatte von euch schon jemand ähnliche problem?

was würdet ihr mir raten zu tun?

gruß

wapmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar in einer anderen Situation da ich eine Umschulung zum FIAE bei einem Bildungsträger mache, andererseits bin ich Handwerksmeister und weiß aus dieser Richtung in etwa Bescheid über Rahmenbedingungen von Ausbildungen.

Vielleicht schilderst du etwas genauer, worum es geht. Es gibt einen Rahmenlehrplan, der verbindlich ist.

Es ist aber so, daß Azubis "ans Berufsleben herangeführt werden sollen", was Aufgaben beinhalten kann, die nicht im Lehrplan stehen, wenn der betriebliche Ablauf es erfordert, wie Botenfahrten, Werkstatt kehren...

Schreib einfach mal.

Der Käptn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wapmaster !

Bei uns siehts ganz einfach so aus dass der Ausbilder ALLES zu sagen hat was uns Azubis angeht.

Der Ausbilder sagt in welchem Projekt wir in nächster Zeit mitarbeiten werden und ab dem Moment ist der Projektleiter für uns zuständig. Sobald allerdings der Ausbilder irgendwas sagt ist der Projektleiter zweitrangig.

Ich weiß ja nicht wie das bei Euch ausschaut zwischen Ausbilder und Abteilungsleiter aber ich denke der Ausbilder hat nicht umsonst den Ausbilderschein. Er weiß (sollte wissen ;) ) was du lernen musst und wann du weit genug bist um etwas neues zu lernen.

Gruß, BlondeSuende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen