Zum Inhalt springen

Fehler in Projektarbei


Shinji

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe gerade eben erst in meine Projektdoku einen Fehler gefunden. Die Doku ist natürlich schon längst bei der IHK.

Ich habe bei einer Subnetmaske 225.225.0.0 anstatt 255.255.0.0 geschrieben.

Wird das als grober Fehler oder vielleicht nur als Rechtschreibfehler gewertet? Was meint ihr?

Ich habe son bissel Bammel, wegen diesem Fehler nun ne Note schlechter oder so zu bekommen.

Wobei es ja im Projekt nur ein kleines Randthema betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es auch darauf ankommen lassen und in der Präsentation die richtige Subnetzmaske anzeigen. Der Prüfer wird dann, falls es ihm überhaupt aufgefallen ist, im Fachgespräch nachfragen oder still zur Kenntnis nehmen, dass du deinen Fehler bemerkt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilfe,

auch bei mir hat sich der fehlerteufel voll ausgelebt wie ich heute feststellen musste und schibe daher gerade mag panik das projekt nun an die wand gefahren zu haben damit. ich habe in meine projektdoku bei der nutzwertanalyse zwei faktoren vertauscht sodas die ergebnisse nun fals sind. zwar sind die endergebnisse noch halbwegs stimmig und beeinflussen nur wenig die entscheidung die in dem projekt getroffen wurde, allerdings habe ich nun trotzdem angst das ding mit 5 oder 6 zurück zu bekommen.

hat jemand erfahrung wie sowas gewertet wird.

lg rayman88

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilfe,

auch bei mir hat sich der fehlerteufel voll ausgelebt wie ich heute feststellen musste und schibe daher gerade mag panik das projekt nun an die wand gefahren zu haben damit. ich habe in meine projektdoku bei der nutzwertanalyse zwei faktoren vertauscht sodas die ergebnisse nun fals sind. zwar sind die endergebnisse noch halbwegs stimmig und beeinflussen nur wenig die entscheidung die in dem projekt getroffen wurde, allerdings habe ich nun trotzdem angst das ding mit 5 oder 6 zurück zu bekommen.

hat jemand erfahrung wie sowas gewertet wird.

lg rayman88

Auch hier würde ich in der Projektpräsentation die richtige Nutzwertanalyse nringen und auf den "Flüchtigkeitsfehler" hinweisen.

Und von mir würdest Du, wenn überhaupt, nur sehr geringe Abzüge bekommen, die vermutlich, wenn Du sie in der Präsentation richtig gestellt wurden, wieder ausgeglichen werden würden!

Also mache Dir 'mal keinen Kopf.

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind leider ausser ein paar Rechtschreibfehler auch andere Fehler reingekommen u.a. habe ich beim Glossar keine Quelle angegeben und paar Wörter aus Wikipedia einfach erklärt sollte ich das noch angeben in der Präsentation?

und nun der schwerwiegenste Fehler bei einem Screenshot wird eine txt Datei angezeigt die im Dateinamen das aktuelle Datum enthalten soll. Jedoch habe ich anscheinend eine ältere Version meines Programms angewendet wo im Dateinamen noch ein festes Datum eingetragen ist, jedoch in der Datei das aktuelle Datum somit stehen da nun 2 unterschiedliche Datumsangaben in dem Screenshot drinnen. Sollte ich das nun aufklären oder mir eine Ausrede suchen, dass der Dateiname irgendeine random Zahlenfolge enthält und nicht das Datum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilfe,

auch bei mir hat sich der fehlerteufel voll ausgelebt wie ich heute feststellen musste und schibe daher gerade mag panik das projekt nun an die wand gefahren zu haben damit. ich habe in meine projektdoku bei der nutzwertanalyse zwei faktoren vertauscht sodas die ergebnisse nun fals sind. zwar sind die endergebnisse noch halbwegs stimmig und beeinflussen nur wenig die entscheidung die in dem projekt getroffen wurde, allerdings habe ich nun trotzdem angst das ding mit 5 oder 6 zurück zu bekommen.

hat jemand erfahrung wie sowas gewertet wird.

lg rayman88

Solltest du deine Dokumentation so geschrieben haben wie den Beitrag hier jetzt (alles klein, Grammatik- und Rechtschreibfehler), dann sollte das wohl das kleinste Problem darstellen... :rolleyes:

Generell gilt:

Flüchtigkeitsfehler können auch in einer Doku passieren, aber solange sie das Verständnis nicht grob behindern sollten sie eigentlich nur zu geringem oder fast gar keinem Abzug in der Bewertung führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...