Zum Inhalt springen

Vorbereitung auf IK Ausbildung


Empfohlene Beiträge

Guten Tag ;)

Der 1. August rückt immer näher und die meisten Prüfungen sind schon hinter mir ;)

Nun wollte ich mal wissen, wie man sich am Besten auf die Ausbildung als Informatikkaufmann vorbereitet. Gibt es irgendwelche Themen, welche als Grundvoraussetzung gelten?

Mit freundlichen Grüßen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so. Ich hatte vor meiner Ausbildung (ebenfalls Informatikkauffrau) auch kaum Vorkenntnisse, eigentlich nur im Programmier-Bereich, was ja nun kaum Bestandteil meiner Ausbildung war. Und ich kam trotzdem sehr gut klar damit! Ich hab mich zwar am Anfang schlecht gefühlt, weil sogar mein Mit-Azubi schon mehr Kenntnisse hatte, aber hey, was solls, die Ausbildung ist dazu da, dass du was lernst. ;)

Bei mir kam vielleicht noch dazu, dass ich mit gerade mal 15 Jahren meine Ausbildung angefangen habe, da ist das sowieso logisch, dass andere ein bisschen mehr Erfahrung haben.

Also, mach dir keinen Stress und genieße wirklich noch die freie Zeit davor. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auch ich kann dir sagen, genieße die freie zeit die du hast, denn du wirst nie wieder so viel freie zeit haben. auch ich habe die ausbildung zur informatikkauffrau gemacht naja ganz fertig bin ich noch nciht, schriftliche prüfung liegt schon hintr mir warte gerade auf die ergebnisse und dann kommt noch die mündliche.

du wirst es immer wieder haben das in deiner ausbildungzeit immer jemad schlauer als du ist, aber du macht eine ausbildung und wenn du schon vorher alles wissen würdest bräuchtest du sie ja nicht. mach dir da mal keinen kopf.

lg

rayman88

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...