Veröffentlicht 1. Juni 201114 j Hallo an alle Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt bei meinem Problem. Ich versuche seit Tagen mit Access XP auf einen MS-SQL-Server 200ß Express zuzugreifen. Freigaben habe ich geschaffen, die Firewall ist konfiguriert. Wenn ich mittels Remotezugriff auf den Rechner zugreife klappt dies ohne Probleme, aber ich kann Access nicht mit dem SQL-Server verbinden. Die Graphik zeigt die Fehlermeledung. Ich habe schon im Internet gesucht und einiges ausprobiert. Aber nichts hat geklappt. Ich danke euch für die hilfe im vorraus
1. Juni 201114 j Ich habe schon im Internet gesucht und einiges ausprobiert. Aber nichts hat geklappt. Wenn du noch dazuschreibst was du ausprobiert hast, dann ersparst du den Leuten zu antworten, die auch nichts anderes wissen.
1. Juni 201114 j ist die odbc anbindung in ordnung? überprüf doch bitte die einstellungen in der systemsteuerung - verwaltung - datenquellen (odbc)
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.