VBler Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Hallo an alle Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt bei meinem Problem. Ich versuche seit Tagen mit Access XP auf einen MS-SQL-Server 200ß Express zuzugreifen. Freigaben habe ich geschaffen, die Firewall ist konfiguriert. Wenn ich mittels Remotezugriff auf den Rechner zugreife klappt dies ohne Probleme, aber ich kann Access nicht mit dem SQL-Server verbinden. Die Graphik zeigt die Fehlermeledung. Ich habe schon im Internet gesucht und einiges ausprobiert. Aber nichts hat geklappt. Ich danke euch für die hilfe im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Ich habe schon im Internet gesucht und einiges ausprobiert. Aber nichts hat geklappt. Wenn du noch dazuschreibst was du ausprobiert hast, dann ersparst du den Leuten zu antworten, die auch nichts anderes wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 ist die odbc anbindung in ordnung? überprüf doch bitte die einstellungen in der systemsteuerung - verwaltung - datenquellen (odbc) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.