Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Physikkenntnisse als FIAE

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ab 01.08. geht auch endlich meine Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung los. Es ist meine zweite Ausbildung, dadurch sind meine Physikkenntnisse natürlich etwas angestaubt ;)

Sollte ich mir vor Ausbildungsbeginn nochmal einige Physikthemen anschauen? Oder ist Physik nicht sonderlich relevant?

Schaltpläne und sowas gab es angeblich zu Beginn meiner Ausbildung, ich bin allerdings drei Monate später erst eingestiegen und da war Physik schon vorbei. Danach ist es nie wieder vorgekommen. Bei Systemintegratoren wäre es schon wichtig, bei AE ist das so eine Sache. Bei den IHK-Prüfungen könnte es vielleicht mal dran kommen, aber ein Muss ist es nun nicht.

Es ist aber natürlich nicht zu deinem Nachteil, sich nochmal etwas anzuschauen. Ich weiß allerdings nur von der Thematik Schaltkreise und Widerstände. Mehr wussten meine Mitschüler nach den drei Monaten auch nicht mehr.

Okay dann geht's ja Schaltkreise und Widerstände hab ich noch etwas im Kopf :-) Vielen Dank für deine Antwort! ;-)

Ja im ersten Block habe ich auch Schaltkreise, Schaltungen (Reihen-, Parallelschaltungen) und Widerstände. Halt Strom, Spannung und Ohm ausrechnen etc. Das es dann nie wieder kommt hört sich gut an, bin damit nämlich auf dem Kriegsfuß :D

WIr haben Schaltkreise, Schaltungen, etc. mittlerweile in der Schule schon drei mal besprochen.... Und auch, wenns einmal kommt, denke ich dass das reicht.. das hat man alles schonmal gehört..und zum Auffrischen ist es umfangreich genug, denke ich...

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.