Zum Inhalt springen

Was ist eigentlich mit den IT -System Kaufleuten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenn ich hier bin lese ich immer nur von Informatikkaufleuten aber nie von IT System Kaufleuten, klar die Schulische Ausbildung ist gleich aber nicht die Betriebliche (laut Ausbildungsrahmenplan).

Kann auch sein das die Schulische nicht gleich ist aber wir sind in Kassel nur 3 IT- System Kaufleute im 2. Lehrjahr und sind mit den Informatikkaufleuten in eine Klasse gesteckt worden, ist das überhaupt richtig so???? die AP soll ja nicht die gleiche sein, so die IHK!!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmmmmmmmmm?

Eigentlich ist hier ja FI angesagt und nix mit Kaufleuten biggrin.gif

Trotzdem Willkommen!

Unsere beiden Klassen setzten sich die ersten beiden Jahre kompl. aus

IT-Systemelektronikern

IT-Systemkaufleute

Informatikkaufleute

und Fachinformatikern zusammen.

Jetzt sind die IT-S-Es kompl auf ner anderen Schule und die anderen sind mehr in Kurs aufgeteilt.

Irgendwie müssen wir alle ja die selben Grundlagen lernen.

Lea is übrigens n süßer Name wink.gif Mein Patenkind heißt auch so

Gruß

------------------

Beagol

smile.gif

poeffel.de

[Dieser Beitrag wurde von Beagol am 05. Dezember 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Die IT-System-Kaufleute und Informatik-Kaufleute (wo ist denn da eigentlich der Unterschied?) gehören doch auch zu den neuen IT-Berufen und dementsprechend auch in dieses Forum, oder versteh ich den Untertitel falsch wink.gif?

Also bei uns ist es in der Schule so, daß wir zwei Klassen haben: eine kaufmännische und eine elektronische... Wobei soweit ich weiß spätestens nach dem 2ten Jahr die einzelnen Berufe nochmal aufgesplittet werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der BS ist das wirklich egal in welcher Klasse Du bist.

Wenn ich bei den Bäckern (nix gegen Bäcker) gewesen wäre, hätte mir das für die AP genau das gleiche gebracht. biggrin.gif

Ok im ernst: Es liegt bei euch wahrscheinlich daran, dass Ihr nur 3 Leute seid. Für so wenige darf im Normalfall gar keine Klasse eingerichtet werden. Sondern sie werden an einen ähnlichen Berufszweig angeschlossen. Der Unterricht unterscheidet sich dann nur in bestimmten Kernfächern.

Dragi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sh**t!

Sa habe ich ja ganz übersehen!

Das ist ja schon letztens geändert worden!

Ich nehm alles zurück!

Die Macht der Gewohnheit! Sorry!

Backslash biggrin.gif

*Beagol begibt sich wankend zum Kaffeeautomaten wirft drei Münzen rein lehnt sich dagegen und wartet*

*der Automat piept kurz sagt Schwere Schutzverletzung und gibt bekannt, daß er zwar die Münzen behält, aber keinen Kaffee raus gibt*

*Beagol macht Feierabend*

*Beagol geht dirket ins Bett, nicht über Los*

------------------

Beagol

smile.gif

poeffel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar darfste mit! Ich brauch doch einen Aufpasser wink.gif

Ich hab nix gegen Schutzverletzungen!

Nur gegen Verletzungen beim Schutz! biggrin.gif

Ne das führt zu weit..

.. das muss aufhören ....

..........so gehts nicht..................

*Beagols Stimme wird immer leiser, und wandert in Richtung SmallTalk*

------------------

Beagol

smile.gif

poeffel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung