Veröffentlicht 1. Juli 201114 j Guten Morgen, ich habe ein einfaches Programm in Java geschrieben, es läßt sich Fehlerfrei kompilieren, aber beim Ausführen meldet es mir folgende Fehlern: C:\java>java JahresKosten Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: JahresKosten Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: JahresKosten at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:200) at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method) at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:188) at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:306) at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Launcher.java:276) at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:251) at java.lang.ClassLoader.loadClassInternal(ClassLoader.java:319) KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN ?
1. Juli 201114 j Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: JahresKosten Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: JahresKosten Der Interpreter möchte Dir mitteilen, dass er Deine Klasse "JahresKosten" nicht findet => ClassNotFoundException
4. Juli 201114 j du könntest daraus eine .JAR-Datei erstellen und dann mittels java -jar JahresKosten.jar aufrufen. Ansonsten: Bist du im richtigen Ordner? Case-Sensitive beachtet ? Existiert die JahresKosten.class überhaupt ?
14. Juli 201114 j liegt deine Klasse in einem Package? nur im Standard-Package kann man das Programm über den (unqualifizierten) Klassennamen starten andernfalls muss man den Klassennamen vollquallifiziert angeben
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.