Zum Inhalt springen

Bugs in der ZP Frühling 2001


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wir habe heute in der BS Vorbereitungen auf die ZP gemacht. Dabei hatten wir als Vorlage die ZP Frühling 2001.

Im Anwendungsentwicklungsteil haben sich jede Menge Bugs eingeschlichen, die das Lösen der Aufgabe unmöglich machen (Aufgaben 3.5 bis 3.7).

Hattet ihr auch Probleme damit?

Ausserdem: kann man im Falle eines Falles (ich will es nicht hochschreien!), wenn Fehler in der ZP erfolgreich dagegen klagen?

Gab es schon einmal Fehler solcher Art in ZP?

Ist nämlich ganz schon mies, wenn das Fehler drinne sind, denn man ahnt ja nicht, das da was faul ist. Als erstes zweifelt man doch an einem selber und nimmt irgendeine Antwort, oder?

Wenn aber solche Fehler öfters vorkommen, dann weiss ich nun wenigstens, das der Fehler nicht an mir, sondern auch an der IHK liegen kann.

Wär echtr nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen posten könntet....

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ganymed:

<STRONG>Hallo!

Wir habe heute in der BS Vorbereitungen auf die ZP gemacht. Dabei hatten wir als Vorlage die ZP Frühling 2001.

Im Anwendungsentwicklungsteil haben sich jede Menge Bugs eingeschlichen, die das Lösen der Aufgabe unmöglich machen (Aufgaben 3.5 bis 3.7).

Hattet ihr auch Probleme damit?

Ausserdem: kann man im Falle eines Falles (ich will es nicht hochschreien!), wenn Fehler in der ZP erfolgreich dagegen klagen?

Gab es schon einmal Fehler solcher Art in ZP?

Ist nämlich ganz schon mies, wenn das Fehler drinne sind, denn man ahnt ja nicht, das da was faul ist. Als erstes zweifelt man doch an einem selber und nimmt irgendeine Antwort, oder?

Wenn aber solche Fehler öfters vorkommen, dann weiss ich nun wenigstens, das der Fehler nicht an mir, sondern auch an der IHK liegen kann.

Wär echtr nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen posten könntet....

:)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und, bei uns waren ein paar ganz gemeine Bugs auf einigen Rechnern WÄHREND DER ABSCHLUß-PRÜFUNG gewesen, die das Lösen von 2-3 Aufgaben an den betroffenen Rechnern UNMÖGLICH machten (es sei denn man hat sich die Dateien rüberkopiert und dabei alle Flags gelöscht) - und da ist NIX von der IHK revidiert worden, weil trotzdem viele durchgekommen sind. Obwohl ich das unheimlich unfair finde - der Fehler war den Prüfungsbeaufsichtigten, der Schule und den Technik-Verwantwortlichen BEKANNT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab die Lustige ZP vom Frühjahr diesen Jahres mitgeschrieben, hab die Aufgabe zwar richtig geraten die du ansprichst, aber naja.

Klagen kann man dagegen übrigens nicht, keine Chance, wäre bei der ZP auch sinnlos, da man sie ja nicht bestehen muss.

Bei mir war es so, Vorgabe der Firma war 80% dann darf ich auf eine Schulung, naja direkt nach der ZP hab ich in meiner Firma dann meinem Chef die ZP gezeigt und naja, dann durfte ich auf jeden Fall auf die Schulung (danke IHK :))

Hatte dann im Endeffekt zwar trotzdem 86% aber keine Ahnung wie ich des geschafft hab, war halt viel raten dabei (Erste-Hilfe aufgabe, die BWL aufgaben, die ISDN aufgaben und die Beliebte Piezo-BubbleJet Aufgabe ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...