Zum Inhalt springen

Easybox 803 Drucker über Wlan


DDP

Empfohlene Beiträge

Hallo Informatikkollegen,

ich hoffe ich bin hier richtig :)

Ich habe zu Hause eine Easybox 803.

Über USB ist ein Drucker (Brother MFC 5490) angeschlossen.

Ich habe einen PC (mit XP) , der über LAN angeschlossen ist und perfekt druckt.

Außerdem habe ich einen PC (Win7) und einen Laptop (Vista) die über Wlan mit der Easybox verbunden sind und drucken sollen.

Die beiden Geräte drucken zwar über Wlan, aber mit einer Geschwindigkeit die Jenseits von Gut und Böse.

Eine einfache Word-Datei mit 50 Wörtern braucht schon mal knappe 2 Minuten.

Leider finde ich auch nach langen Recherchen keine Lösung und hoffe mir kann hier jemand weiter helfen, bzgl der passenden Einstellung oder der Aussage das es an der Easybox liegt.

Für jedes OS ist der richtige Treiber installiert (wurde schon überprüft);).

mfg

paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für Drucker immer verschiedene Treiber... also für ein Modell... Bspw bei Kyocera Treiber die mit KX enden... oder mit KPDL... oder oder... Jeder dieser Treiber ist genau für ein Gerät nur eben mit einem Zusatz. Dieser Zusatz ist manchmal sehr entscheident.

Ich habe z.b. ein FS1030D über eine Printbox mit verschiedenen Treibern getestet... die Spoolerdatei die dabei z.b. von einem PDF erzeugt wird, welches unter Windows 1MB groß ist, wird hierbei zu einem 45MB Spoolfile... deshalb dauert das Drucken auch gefühlte 5 stunden für 3 Seiten Text.

Evtl. musst du mal an dieser Stelle suchen. Also gibt es evtl. noch mehr Treiber für deinen Druckertypen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...