Zum Inhalt springen

Guter Anfang: LeftHand?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich mache derzeit 4 Wochen Praktikum in einem mittelständischen Unternehmen (Systemhaus). Ab September mache ich dort dann eine Ausbildung als FiSi.

Mein Chef hat gerade mit mir gesprochen das er es gerne sehen würde wenn ich von Anfang an einen Kollegen begleite mit Fachrichtung LeftHand bzw. Storage Virtualisierung.

Ist das ein guter Weg/Anfang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist das ein sehr guter Start für eine Ausbildung.

Früher oder später wirst du dann auch alleine zu den Kunden geschickt und kannst dort dein können unter Beweis stellen.

Hab schon andere Leute erlebt, die eine Ausbildung zum FiSi gemacht haben und innerhalb von 3 Jahren kein richtiges Rechenzentrum gesehen haben.

Vor allem weil das Thema Virtulalisierung heut zu Tage nicht mehr aus der IT weg zu denken ist und auch in der Zukunft immer eine Rolle spielen wird.

Umso früher du anfängst dich praktisch mit der Materie zu beschäftigen, umso einfacher lässt sich meiner Meinung nach auch die Theorie erlernen.

Also immer schön offen für neues sein und alles mitnehmen was geht. Im Büro rumsitzen wirst du noch genug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, direkt ohne entsprechende Grundlagen oder jemanden, der einem das wirklich erklärt, wird man von so einer HP P4000 Einführung nichts haben. Man sieht ein paar Boxen mit vielen Platten im Rack, eine bunte Administrationsoberfläche, aber wie das zusammenhängt, ist dann doch recht komplex. Zumal da Netzwerk, Storage und Virtualisierung zusammenkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung