Zum Inhalt springen

Formulare Versenden


Adrian3591

Empfohlene Beiträge

Hey leute,

also ich arbeite grad an einer Website für einen privaten Kunden von mir. Dieser möchte ein Formular in seiner Kontaktseite haben, wo er Nachrichten erhalten kann, sprich Kundenanfragen.

das hier ist der HTML code des form Tags, habe das Ganze mit CSS noch Grafisch angepasst.

<form action="mailto:emailadresse" method="post" enctype="text/plain">

<label for="name">Name:</label><br />

<input type="text" name="name" id="name" /><br s/><br />

<label for="email">E-Mail:</label><br />

<input type="text" name="email" id="email" /><br /><br />

<label for="text">Text:</label><br />

<textarea cols="30" rows="5" name="text" id="text"></textarea><br /><br />

<input type="submit" name="form" value="Daten absenden" />

<input type="reset" name="form" value="Daten Löschen" />

</form>

so, wenn ich allerdings nun zur probe ein formular an meine emailadresse versende kommt das hier:

name= daten(verrifiziert ;) )

email= emailadresse

text= die eingegebenen Daten

form= Daten absenden

Wie kriege ich hin, das zum Beispiel der Name als Betreffzeile angepeilt wird und das dieser name, email, text, form teil verschwindet? Möchte quasi im Emailinhalt nur den Text stehen haben und inna Betreffzeile z.B. Kontaktanfrage von Kunde: Name des Kunden.

Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben, wie ich des lösen könnte? zerbreche mir schon den ganzen Tag den kopf darüber.

Danke schonmal im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ersma danke für eure antworten. ein serverseitiges script benutze ich nicht. da ich mich mit php und javascript noch so gut wie gar nicht auskenne. Hab erstmal nur Html und CSS drauf, was ich auch in meinem Ausbildungsbetrieb am meisten benutzen werde (in Kombi mit PHP und JS)

bezüglich des mailto:

ich hab ja im form tag folgendes angegeben:

<form action="mailto:adrian.raeuchle@web.de" method="post" enctype="text/plain">

würde halt nur gerne die nachricht die am ende der Betreiber bekommt anders designen. geht das mit html/css? oder könnte mir einer dafür n JavaScript schreiben? :)

würde mich sehr freuen darüber ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...