Zum Inhalt springen

Wie verhält sich das mit der Ruhestörung


Gateway_man

Empfohlene Beiträge

Gute Morgen,

neuerdings hat ein Italiener bei uns eröffnet. Der hat des öfteren Livebands im Programm.

Meistens Sonntag vormittags und dann gehts um 10 Uhr los. Die Trompeten hört man noch über zwei Wohnblocks hinweg.

Ich muss sagen ich bin schwer begeister wenn ich mal wieder um 5 Uhr früh heim komme ins Bett gehe und um 10 Uhr wieder rausgeworfen werde.

Ich denke ich werde mir erst mal ohropax besorgen, aber kann man dagegen was machen?

Eventuell werd ich da auch erstmal hingehn und den Inhaber fragen ob das nicht unter umständen etwas leiser geht.

lg

Gateway

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst das Ordnungsamt/Polizei rufen ... und zwar konsequent. Jeden Sonntag. Die sollen dann messen, ob es Lärmbelästigung (Sonntags gelten je nach Bundesland noch andere Gesetze) ist oder nicht. Die müssen kommen und das prüfen. Jedes mal. Vielleicht kannst dich ja noch mit ein paar Nachbarn absprechen, so das ihr euch abwechselt mit den Beschwerden. Dann hört das ganz schnell auf. Oder mal den Verpächter des Lokalbesitzers anrufen/anschreiben. Da gibt es genügend Möglichkeiten ;)

Die beste Idee ist aber in der Tat erstmal hingehen und darauf hinweisen. Denn ich kann kaum glauben, dass der um 10.00 Uhr Sonntags schon Gäste hat für seine Liveband?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich stellt sich zu erst die Frage: Handelt es sich bei dir um eine Wohngegend oder Innenstadt?

Das hier könnte interessant für dich sein. Allerdings verhält es sich bei dir so, dass das Restaurant nicht in unmittelbarer Nähe steht. Demnach müssten andere Mieter und vor allem die Hausbesitzer hiergegen vorgehen.

P.s. ist München aufgrund seiner Größe nicht grundsätzlich zur Abendzeit laut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Anregungen.

Es handelt sich hierbei um eine Wohngegend. Hier wurde ein Gebäudekomplex gebaut indem sich eine Katholische Schule befinden. Der Italiener scheint bei denen als Untermieter zu hausen.

ist München aufgrund seiner Größe nicht grundsätzlich zur Abendzeit laut?

Kommt ganz drauf an wo man wohnt. Wenn man in der Innenstadt lebt schon. Ich wohne jedoch nicht direkt im Kern und bevor das Gebäude errichtet wurde, war der Geräuschpegel auch sehr angenehm muss ich sagen.

Die Polizei will ich auch wirklich nur im ernstfall rufen, da ich das eigentlich nur ungern machen würde. Sollte sich das diesen Sonntag erneut wiederholen werd ich da mal aufschlagen und versuchen das zu klären.

Danke nochmals.

lg

Gateway

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...