Trunks2117 Geschrieben 14. Juli 2011 Geschrieben 14. Juli 2011 Moinsen, erstmal was zum Hintergrund. Ich habe im Februar 2008 einen T-Mobile Vertrag geschlossen. Diesen konnte ich Telekom üblich 6 Monate vorher verlängern (August 09). Auch mit dem neuen Vertrag, der auch einen neuen Tarif beinhaltete und ein neues Handy lief alles super. Der Erstvertrag hatte ich direkt bei T-Mobile online abgeschlossen, die VErlängerung in einem Phonehouseshop. Nun dachte ich mir, ich kann ja wieder 6 Monate vorher verlängern, als im August 11. Nach einem Besuch im Onlineportal der Telekom wurde mir dort aber erst Januar 12, also einen Monat vorher, die Vertragsverlängerung angeboten. Eine Nachfrage bei der Telekom / Phonehousehotline hat auch bestätigt das ich im System erst für eine Vertragsverlängerung im Januar vorgesehen bin. Das dies eigentlich zu spät ist (wie erwähnt, sosnt 6 Monate vorher) ist allen bekannt, aber keiner will / kann was machen. Was ich aber frech finde war die Information einer Call Center Angestellten, die meinte das die Telekom Kunden nach Umsätzen einteilt und nur guten Kunden eine frühzeitige Verlängerung ermöglicht. Dies deckt sich auch mit meinem bisherigen Rechnungen die immer unter der Grundgebühr lagen. Ich hab jetzt nochmal eine Mail an den Support der Telekom geschickt und denen mein Problem erläutert. Ebenfalls habe ich denen geschrieben das ich eigentlich vorhatte meinen Vertrag zu ändern, sodass meine Grundgebühr um 100% steigt. Ebenfalls erwäähnt habe ich das es andere Mitbewerber gibt mit ebenfalls guten Angeboten und ich mich gezwungen sehe meinen Vertrag notfalls zu kündigen. So und um ein paar Fragen vorwegzunehmen, warum ich nicht bis Januar warten kann / will. 1) Mein Handy hat einen defekt nach dem anderen, eine Reparatur ist nicht möglich. 2) Benötige ich in letzter Zeit öfters unterwegs einen mobilen Internetzugang, den ich bisher nicht habe. Hat jemand schonmal etwas ähnliches erlebt, bzw. wurde von der Telekom als "Billigkunde" klassifiziert? MFG Trunks
bobo90 Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 Ich persönlich würde zu einem anderem Anbieter wechseln. Wer so mit seinen Kunden umgeht...Ich war selber bei der Telekom, und finde sie definitiv zu teuer. Guck doch mal bei O2, Vodafone oder Mobilcom-Debitel, die haben alle mittlerweile gute Tarife, die du vergleichen solltest. Vodafone zum Beispiel hat die beste Netzabdeckung was das Internet betrifft. Wenn du drauf angewiesen bist, ist dies ein wichtiger Faktor.
Trunks2117 Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Geschrieben 20. Juli 2011 Das hab ich auch schon gemacht und da ist mirVodafone auch gut entgegengekommen als Wechsler
Crash2001 Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 [...]Dies deckt sich auch mit meinem bisherigen Rechnungen die immer unter der Grundgebühr lagen.[...]Wie kann eine Rechnung ständig niedriger ausfallen, als die Grundgebühr für den Vertrag? :confused: Einmalig wegen Gutschrift o.ä. könnte ich ja noch verstehen... Vodafone hat interessante Tarife und Handys im Angebot - von den Methoden besser sind sie jedoch auch nicht als T-Mobile. Da kann dir also durchaus ähnliches passieren. Bei eigentlich jedem anderen Anbieter kann dir das genauso passieren. Die wollen schliesslich auch Gewinn machen und wer kein Großkunde ist, hat keinerlei Lobby da. Ich war schon bei TD1, bei Vodafone, bei Debitel und bin seit Jahren bei E-Plus. Das einzige, was mich bei E-Plus stört, ist, dass sie mittlerweile fast keine Handies mehr subventionieren. Stattdessen subventionieren sie bestimmte Tarife (z.B. Internetflatrate für x Monate gratis dazu). Ansonsten kann ich mich bisher nicht beschweren.
Trunks2117 Geschrieben 21. Juli 2011 Autor Geschrieben 21. Juli 2011 Wie kann eine Rechnung ständig niedriger ausfallen, als die Grundgebühr für den Vertrag? :confused: Einmalig wegen Gutschrift o.ä. könnte ich ja noch verstehen... Ich hab jeden Monat eine 5 Euro Gutschrift, weil ich auch Telekom Kunde bin. Da ich 60 Freiminuten und eine Weekend Flat habe, sowie nur wenig SMS schreibe, habe ich diese 5 Euro selten überschritten. Das andere Provider auch so sind ist mir klar, aber Telekom gibt auf der Website an das man 6 Monate vorher verlängern kann, unabhängig von allem. Bei Vodafone wurde mir gesagt ich kann 13 Wochen vorher verlängern und alles ist gut.
Empfohlene Beiträge