Zum Inhalt springen

Werkstudentenjob + Ausbildung


akhead

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal kurz eine Frage. Wieviel kann mal als Werkstudent "verlangen"?

Alter: 20

Wohnort: Düsseldorf

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FiAe und Abendschule Fachabitur Wirtschaft (gleichzeitig)

Berufserfahrung: Ausbildung?!

Vorbildung:Fachabitur Wirtschaft

Arbeitsort: Neuss NRW

Grösse der Firma:850 Mitarbeiter, EU Zusammen 1000

Tarif: Ja - Einzelhandel

Branche der Firma: Einzelhandel

Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: höchsten 20 pro Woche

Arbeitsstunden pro Woche real: 19 pro Woche

Was mache ich?

Ich entwickel in Java backend, sowie Webservices... sprich JSF, Shopprogrammierung, CMS programmierung (java basiert), Shoppflege (Redaktion) .. aber 90 % Entwickelung!

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich :)

Studium ist ein Vollzeitstudium in Wirtschaftsinfo ... :)

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, würde ca. 15 Euro / Stunde brutto verlangen. Für einen wirklich flexiblen Job (z.B. Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit, Home Office etc.) wäre, finde ich, alles ab 12 Euro / brutto ok.

Das sind jetzt so Erfahrungswerte aus dem Raum München.

Vom Brutto musst du dann nur noch die Rentenversicherung abziehen, sind zwischen 9 und 10 Prozent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch je nach Einstellungsart die Möglichkeit, als Werkstudent keinerlei Abgaben zu zahlen, so dass das Brutto == Netto ist. Ich durfte bspw. bis vor einem 3/4 Jahr noch Rentenversicherung zahlen, das ist seit dem durch gesetzliche Regelungen weggefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...