Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellung für Übernahmegespräch


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin Anfang nächsten Jahres fertig mit meiner Ausbildung und habe diesbezüglich ein Übernahmegespräch mit meinem Geschäftsführer vereinbart.

Aber hier erstmal die Checkliste:

Alter: 26Jahre

Wohnort: Herzogenrath/Merkstein in der Städteregion Aachen

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): wird dann Fisi 2012

Berufserfahrung: knappe 4 Jahre bei dieser Firma(3 Jahre Ausbildung und 1 Jahr HelpDesk-Mitarbeiter vorher)

Vorbildung: Fachoberschulreife

Arbeitsort: Aachen

Grösse der Firma: ca. 400 davon 13 in der IT

Tarif: gibts nicht

Branche der Firma: Architektur, Prozessplanung, TGA und Generalplanung.

Die IT wird als Tochtergesellschaft geführt und ist auf das betreuen von Architekturbüros spezialisiert.

Arbeitsstunden pro Woche 40+ (Arbeitszeit nach Vertrauensstellung...man kommt solange man meint wie man muss;) )

Gesamtjahresbrutto aktuell Azubigehalt 11.400

Anzahl der Monatsgehälter 12

Anzahl der Urlaubstage 26

Sonder- / Sozialleistungen VWL ist mir bekannt

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich)

- Office(Word, Excel, Visio, Project) Support inhaltlich und Softwareintegration etc

- Netzwerkinstandhaltung

- Apple sowie Windows Netzwerk

- Lotus Notes

- Kleinere Programmierarbeiten an Datenbanken und PHP usw.

- HelpDesk jeden Tag ein paar Stunden Anwendersupport auf Lvl. 2 Sysadmin und Lvl. 3 für Office

- Kundenbetreuung kleinerer Kunden mit 3-5 Arbeitsplätzen mache ich aktuell, dazu auch das Planen und ausführen verschiedener Wünsche

Das ist eine grobe Übersicht.

Ich hoffe, dass ihr mir einen Ansatzpunkt für das Gespräch geben könnt.

Bei fehlenden Infos, einfach Fragen und ich bemühe mich genaue Angaben dazu zu machen.

Viele Grüße Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Also ich könnte nun meine Lebensgeschichte schreiben, aber kurz gesagt:

Ich habe spät erst eingesehen was zu tun ist, habe meinen Abschluss nachgeholt und wurde auf dem Weg zum Fachabitur von der Firma gefragt ob ich nicht die Ausbildung machen will.

Vorher habe ich also Schule nachgeholt und verschiedene kleine Jobs gehabt.

zum Thema Lotus Notes, ich mache Hauptsächlich Support und Teste die Neuentwicklungen. Die Serverbetreuung wird Hauptsächlich vom Kollegen gemacht.

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung