Zum Inhalt springen

Welcher Reportgenerator für SQL


Snipes83

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen @ all

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es im richtigen Bereich ist, denke aber das sollte passen.

ich hab heut mal ne ganz allgemeine Frage:

Welches Reportprogramm nutzt ihr um Reports aus SQL-Abfragen zu generieren?

Habt ihr da empfehlungen oder mit einem Programm schon schlechte Erfahrungen gemacht?

Mir ist egal ob das Programm was kostet oder nicht, wollte einfach mal eure Erfahrungswerte dazu hören da ich momentan auf der Suche nach einem bin.

LG

Snipes83

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sind Crystal Reports der groeßte Krampf ueberhaupt.

Ich kenne niemanden, der das gerne macht. Alles muss irgendwie hingefrickelt werden.

Habe CR von 2007 - 2010 benutzt und bin froh, dass ich es nichtmehr machen muss.

List & Label ist in der Tat eine gute Reportengine, kostet halt ein bisschen was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe CR von 2007 - 2010 benutzt und bin froh, dass ich es nichtmehr machen muss.

Das stimmt zum Teil schon, aber man muss sehen wer die Reports designed. Wenn man davon ausgeht, dass dies ein normaler Anwender ohne entsprechende Kenntnisse macht, dann ist CR durchaus eine sinnvolle Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...