Zum Inhalt springen

Fisi AbschlussProjekt zu Softwarelastig?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich wollte mal in die Runde fragen wie ihr das seht, muss demnächst mein Projekt angehen, bei uns in der Firma bin ich in einer Entwickler und Einbindungs Umgebung.

Als SI eher ungewohnt als Projekt könnte ich die Einbindung einer Webtrackingsoftware in bestehende System nehmen. Firma kommt aus dem Finanzbereich TOP 10. Also schon was größeres.

Habe aber bedenken das es für das Projekt reichen wird. da es nur um Software geht.

THX für eure Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bedenke, dass du 35 Stunden Projekt durchführen bzw. vorzeigen musst. Von der Zeit her würde ein Softwareprojekt deine Zeitvorgabe überschreiten. Allerdings können auch Fisis Programmieren ;-) Genauso gut der FIAE ein 75-Stunden Fisi-Job übernehmen. Du musst es halt begründen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bedenke, dass du 35 Stunden Projekt durchführen bzw. vorzeigen musst. Von der Zeit her würde ein Softwareprojekt deine Zeitvorgabe überschreiten. Allerdings können auch Fisis Programmieren ;-) Genauso gut der FIAE ein 75-Stunden Fisi-Job übernehmen. Du musst es halt begründen können.

Die Software ist von einer Fremdfirma, es würde rein um Sicherheitaspekte, Einbinden, Datenübertragung, Analyse und Nutzen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Software ist von einer Fremdfirma, es würde rein um Sicherheitaspekte, Einbinden, Datenübertragung, Analyse und Nutzen gehen.

Formulier den Antrag doch einmal mit Zeitplanung so weit aus und frag vorab bei Deiner IHK, ob das als FISI-Projekt angenommen werden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe jetzt ein Projekt gefunden weiß aber nich richtig wie ich das im Projekttitel ausdrücken soll.

Mein Projekt beinhaltet.

Für ein neues Analyse Programm wird ein server im Haus gebraucht.

Diesen Server setze ich auf und spiele die Software des Anbieters drauf, dann muss es Schnittstellen zu der SofwareFirma , zu unserer Marketingabteilung, Firewallfreischaltungen usw. geben.

Habt ihr ne Idee wie ich das am besten formuliere:

zb. Planung Umsetzung Nutzung eines Severs für eine AnalyseApplication.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung