Veröffentlicht 25. Juli 201114 j Hallo, mir wurde die "Aufgabe" auferlegt ca. 5000 Dokumente (Excellisten, Word Dokumente, PDFs und andere Formate) in einer einzigen Excelliste zu dokumentieren. Enthalten sein soll - in jeweils einer Spalte - der absolute Pfad (die Struktur des Projekts enthält diverse Ordner mit Unterordnern), der Name des Dokuments, das Datum der letzten Änderung, den Dateitypen, die Größe des Dokuments und eventuelle Autoren. Das wären ja an sich alles Informationen, die man auslesen könnte, oder? Ich würde ungern 2 Wochen? damit verschwenden, das ganze händisch zu erledigen... a) weil es absolut irsinnig ist, wenn es auch automatisiert geht und weil es absolut stumpf ist. Ist also möglich per Excelmakro oder eventuell mithilfe eines Scripts das Ganze zu erledigen? Über Antworten bzw. über Möglichkeiten, wie man das lösen könnte, würde ich mich riesig freuen. Freundliche Grüße aus Hamburg ;-)
25. Juli 201114 j Vielleicht hilft dir das weiter. Ist ein Ausschnitt aus dem Buch "VBA-Programmierung" Franzis-Verlag. Bearbeitet 26. Juli 201114 j von Chief Wiggum
26. Juli 201114 j Ist ein Ausschnitt aus dem Buch "VBA-Programmierung" Franzis-Verlag.Ausschnitt gelöscht - Urheberrecht und Verbreitungsrecht unklar.
26. Juli 201114 j Ok, sorry, hatte nicht mehr dran gedacht. Helfen stand bei mir gerade im Vordergrund. Aber Zweifel ist berechtigt. Dachte Quellenangabe könnte reichen. Nochmal sorry.
26. Juli 201114 j Wie das Auslesen von Document Properties (Author, ...) funktioniert, wird hier beschrieben: Microsoft TechNet column: Tales from the Script - March 2005: Dsofile: The Untold Story
26. Juli 201114 j sieht nach ner aufgabe für die Powershell aus. Funktioniert allerdings nur, wenn du rechte auf alle Ordner hast.
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