Zum Inhalt springen

Webseite sieht komisch aus


EuropaChat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was könnte ich an meiner Webeite verändern? Sie sieht irgendwie noch so aus wie andere Communitys. Es handelt sich hier um eine Wassersport Community (Wakeboarden, Wasserski, Wakeskaten usw.) aber was könnte ich verändern?

Sie ist hier mal kurz erreichbar: http://wakestars.de/webseite.php (normal nicht öffentlich zugänglich)

Hoffentlich hat jemand gute Ideen bzw. was ich umdesignen könnte.

danke gruß Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Webseite sieht komisch aus
Ja, Grafiken passen gar nicht zum Thema... Was haben ein Globus und ein durchbrochenes Labyrinth thematisch mit Wasser zu tun?

Wo sind die 20000 Beiträge???

Wenn ich die Beitragszahlen von diesem Forum hier nehme (ca. 10 Jahre alt, 1.195.233 Beiträge), komme ich bei 79.308 registrierten Anwendern auf 9960,275 Beiträge pro Monat bzw. durchschnittlich 15 Beiträge pro User.

Was hast du für extrem-schreibende User, dass du monatlich 10.000 Beiträge erhältst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das sieht ein bisschen nach zusammen gepanscht aus.

Oben im Menü hast du schwarze Schrift als Links, dann in der Mitte hast du dann rote Links und ganz unten weiße links. Dann die Bilder mit FOLLOW US ON FACEBOOK, ANLAGEN IN DEUTSCHLAND usw warum hast du da einen schwarzen Rahmen drum gemacht?

Naja ansonsten was der Chief schon sagt das Labyrinth und die Weltkugel haben nun wirklich nix mit dem Thema zu tun

Wo ist der unterschied zwischen Anmelden und Login ? Da solltest du vll auch nochmal über andere Bilder nach denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke für die Tipps, hab jetzt mal die Schrift geändert. Bei den 3 Kästchen unten muss ich noch eine passende Farbe finden. Was könnte ich statt den Pfeil und der Erdkugel machen? Hätte jemand ein Beispiel?

Für den Header bzw. die Button habe ich bei Fotolia ein SmileyPack endeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

// habbeda: Ich meine jetzt nur das Layout ohne Quelltext ;)

Ohne ausreichend Kenntnisse in den grundlegenden Fertigkeiten wird Dir jedoch kein vernünftiges Layout gelingen. Beim Anblick des aktuellen Quelltextes bekommt man auch eher das Gefühl, dass wild zusammenkopiert wurde - getreu der Hoffnung: "irgendwie wird das schon".

Bezüglich Farbgebung und Grafiken: es soll doch eine Seite rund um Wassersport werden, dann halte Dich einfach daran. Das Thema selbst gibt da einiges her.

was könnte ich an meiner Webeite verändern? Sie sieht irgendwie noch so aus wie andere Communitys.

Hätte jemand ein Beispiel?

Wenn die Seite so werden soll wie zig weitere Seiten bereits sind, dann such Dir doch lieber ein passendes Template und setze es ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Anblick des aktuellen Quelltextes bekommt man auch eher das Gefühl, dass wild zusammenkopiert wurde - getreu der Hoffnung: "irgendwie wird das schon".
Dein Gefühl trügt dich nicht.

http://www.fachinformatiker.de/webdesign/142736-fehler-im-header.html

http://www.fachinformatiker.de/webdesign/141011-probleme-menu.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das Design fängt man am besten mit einem Stift auf einem Blatt Papier an. Im Grafikprogramm digialisierst du deine Ideen und fügst die in deinem "Code-Layout" zusammen. -> So muss man nich anfangen! 'Ist aber eine solide Vorgehensweise...

Wichtig ist aber, dass du nicht jeden Sch* an Slice-Grafik ins Layout packst. So ziemlich alles außer Raster-Grafiken kann man heute auch im Code festlegen (zb. Canvas oder SVG).

Und nimm bloß keine Tables im HTML-Design! :D Für sowas gibt es die (mittlerweile sehr ausgereiften) DIV-Techniken und für die faulen Coder auch zig Frameworks.

Die Bilder sollten möglichst in der Größe auf den Server geladen werden, in der sie auch angezeigt werden. Erstens erzeugt der Client pro Caching der Site mehr Traffic als es idealer Wiese angebracht wäre. Du verbrauchst mehr Space auf dem Server und die Grafiken werden bekannter Maßen beim verkleinern auch verpixelt (dazu ein sehr guter Artikel in der vorletzten c't).

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...