Zum Inhalt springen

Frage zur Fachinformatiker Sys Ausbildung in Witten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

wie der Titel schon sagt habe ich einige Fragen zur Ausbildung in Witten in der nähe von Bochum.

In einigen Wochen beginnt meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration im Rechenzentrum der Uni Bochum, mein Berufskolleg ist in Witten und ich habe einige Vorkenntnisse im IT-Bereich,

aber da Kenntnisse nicht alles sind, möchte ich mich ein wenig auf die Ausbildung vorbereiten, mir ist schon bewusst das ich mit der Suchfunktion 1000Antworten bekomme, aber die dann zu filtern dauert eine Zeit und daher dieses Thema.

Ja um auf den Punkt zu kommen, kann mir jemand sagen was mich in der Ausbildung erwartet, auf was ich mich vorbereiten sollte und vielleicht welche Bücher mir eine Gute Basis zum lesen geben, besonders würde ich mich über Antworten von denen freuen, die zufällig in Vitten ihre FASI machen oder schon gemacht haben, aber alle Anderen sind natürlich auch willkommen....und ja ich habe den IHK Rahmenplan gelesen.

Ich freue mich über Eure Antworten

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber da Kenntnisse nicht alles sind, möchte ich mich ein wenig auf die Ausbildung vorbereiten, mir ist schon bewusst das ich mit der Suchfunktion 1000Antworten bekomme, aber die dann zu filtern dauert eine Zeit und daher dieses Thema.

*Plonk*

Damit hast du dich aber für ernsthafte Antworten disqualifiziert.

Du nimmst dir heraus, keine Zeit dafür zu haben, dich hier auf dem Board umzuschauen, wir sollen dann aber die Zeit haben, dir ausführlich zu antworten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber da Kenntnisse nicht alles sind, möchte ich mich ein wenig auf die Ausbildung vorbereiten, mir ist schon bewusst das ich mit der Suchfunktion 1000Antworten bekomme, aber die dann zu filtern dauert eine Zeit und daher dieses Thema.

Vorbereitung ist nicht nötig. Wenn du was tun willst arbeite ein wenig an deiner Arbeitsmoral.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...ich glaube ich habe es falsch formuliert was ich damit meinte wahr das man schnell den Überblick verliert...und wenn alles in ein Thema kommt hat man etwas mehr Überblick....also sorry...und ich hoffe das mir weiterhin geholfen wird, den die Sache ist mir ziemlich ernst, denn wer seine Ausbildung nicht ernst nimmt braucht keine zu machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...ich glaube ich habe es falsch formuliert was ich damit meinte wahr das man schnell den Überblick verliert...und wenn alles in ein Thema kommt hat man etwas mehr Überblick....
Ich verstehe schon: nicht aktiv suchen, sondern geliefert bekommen.

und ich hoffe das mir weiterhin geholfen wird, den die Sache ist mir ziemlich ernst, denn wer seine Ausbildung nicht ernst nimmt braucht keine zu machen....
Also wenn ich mir die Rechtschreibfehler, Zeichensetzungsfehler und auch die Grammatik deines letzten Beitrages anschaue: da könntest du im Vorfeld sicher noch was tun.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung