Zum Inhalt springen

Tätigkeitsfeld eines Wirtschaftsinformatikers


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Folks !

Ich habe mal eine Frage an euch. Mir wurde mal gesagt, dass ein studierter Wirtschaftsinformatiker sich nicht mit Excel VBA oder Access VBA beschäftigen sollte, sondern mit anderen Dinge und das ein solches Individuum diese Dinge eher nebenbei machen sollte.

Ich weiß leider nciht genau, was ein studierter Wirtschaftsinformatiker konkret anderes machen soll (evtl. nur Planung von Projekten, Aufwandsabschätzungen, etc.)?

Kann mir das vielleicht jemand von euch mal näher erläutern?

Greetz

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm... Entwickeln ist nicht dasselbe wie Programmieren?

Au0ßerdem war die Frage nach dem Tätigkeitsbereich nicht nach der Definition oder Berechtigung zum Führen der Bezeichnung.

Hmm dann müsste die Abteilung in der ich lerne ja statt "Entwicklung", "Programmierung" heißen - heißt sie aber nicht - wad nu?

Ah moment - die FIAEs waren die dummen Codemonkeys... :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau meinst Du das?

Irgendwo stand mal ne tolle Definition: FIAEs programmieren nach Konzepten, die ihnen die FH-Informatiker vorgeben, die von Uni-Informatikern entwicklet wurden.

Sprich: der Uni-Absolvent entwickelt Patterns und Algorithmen, der FH-Absolvent lernt, wann er welches Pattern anwendet und sagt dem FIAE, was er runterzutippen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das wird natürlich auch IMMER so gemacht und gehandhabt? Arbeitskollegen, die nicht studiert haben, haben hier auch schon Algorithmen entwickelt...

Aber ja, der Wirtschafts-Informatiker ist was besseres und als Wirtschafts-Informatiker sieht man es ja auch nicht ein, wenn der niedere FIAE 10.000 € mehr verdient (Insider). *am kopf kratz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung